|
|
|
@ Talha,
Ja, es ist auch deine entscheidung und da hat keiner das Recht, zu kritisieren etc.
Den es ist dein freie Wille, dein Leben, ich versteh auch net, warum die Menschen daraus ein Problem veranstalten.
Des inneres Charakters eines Menschen zählt viel mehr als das äußerliche.
LG
|
|
|
|
eine frage hätte ich da schon.
Warum ist das Kopftuch so wichtig ohne das ihr es in negativen hinein zieht.  
Ich würde es gerne wissen.
|
|
|
|
@nuredin:
Also sind wir uns doch mal ehrlich!
Die Frau wurde doch im Islam von Anfang an unterdrückt und für weniger angesehen als ein Mann!
Und dieses Kopftuch zeigt das auch eindeutig!
Keine, aber auch wirklich keine Frau kann mir erzählen, dass sie es nur aufhat, weil sie es doch so gerne mag und sie sonst von der Sonne verbrannt würde!
Ich glaub schon, dass sie sich ohne Kopftuch nicht wohlfühlen, weil sie es nicht gewohnt sind!
Das ist großteils echte Frauenunterdrückung der islamischen Männer und die Frauen tun vor lauter Unterdrückung so als täten sie das gerne!
Wacht doch auf!
|
|
|
|
@atheist
hast du denn nicht verstanden was ich da geschrieben hab.
ich habe den kopftuch getragen erst als ich 23 jahre alt wurde.das was mein wille ,ich habe es für gott getan aber danach merkte ich auch wie gut es für mich ist.
hat nichts mit der sonne zu tun!
die frau wird nicht weniger angesehen als ein mann im islam,nur die frau ist anders als der mann,jeder hat seine funktion und die beiden geschlechter ergänzen sich gegenseitig.
die frauenunterdrückung ist das die frau ihren kopftuch nicht tragen darf.und wenn sie es tut mus sie noch begründen warum und wieso und dann glaubt keiner noch dass man das aus überzeugung macht.
wenn ich dir sage es ist meine entscheidung und ich fühle mich auch sehr wohl damit,wo liegt dann noch dein problem?verstehe ich nicht.
meinst du das die nonnen auch gezwungen werden kopftuch zu tragen?
|
|
|
|
Salam atheist!
Der Islam ist außerhalb des westlichen allgemein Verständnisses und mancher Islamisch Orthodoxen streng machtorientierten traditionellen Auslegungen des Korans im Kern aus Allah/Gott Frieden und Freiheit.
Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Sura 2;256)
Erst aus der Freiheit erwächst wahrhafter Glauben. Wenn Talha und Umay Hatun aus Ihrer Glaubensfreiheit im Islam heraus Ihr Kopftuch tragen, dann ist das meines Erachtens zu triefst religiös zu respektieren.
ende erster Teil
|
|
|