|
|
|
Vor kurzen wurde bei in Österreich ein fundamentalistisch islamisches Ehepaar verhaftet, weil es Terrorvideos gegen Österreich ins Internet tat und die Frau wurde aus dem Gerichtssaal rausgeschmissn, weil sie es trotz richterlicher Anweisung nicht abnehmen wollte!
Und da platzte mir mal wieder der Kragen!
WEnn jemand mit unserem Gesetz im Konflikt steht, dann hat die ihren Schleier in nem Gerichtssaal abzunehmen!
Da gibts überhaupt keine Diskussion, Glaube hin oder her!
(Die Richterin hat sogar gesagt, sie würde jederzeit wieda in das Verfahren im Saal einsteigen können, vorausgesetzt sie lege ihr Kopftuch ab, weil das in unseren Kreisen nunmal so üblich ist!)
Da geht für mich die Glaubsfreiheit echt zu weit!
Ich verstehe das Argument von Frauen hier, wenn sie schreien, sie machen das für Allah!
Aber mal im Ernst, was ist dass für ein Gott, wenn er nicht Freude daran hätte, dass du so rumläufst wie er dich geschaffen hat (meine jetzt natürlich nicht nackt! )!
ach ja, ich bezieh mich natürlich nicht nur auf den Islam, is ja im Christentum mit den zugedeckten Nonnen ned viel anders ggggg!
|
|
|
|
@Atheist
Wenn ein Mensch sein Kopftuch nicht ablegen will, dann ist das wohl die freie Entscheidung der Person!
Zwinge niemandem zu seinem Unglück! Beuge dich niemals einem anderen Menschen, sondern beuge dich nur dem Willen des Herrn!
Es ist teilweise schon menschenverachtend, wenn man das Kopftuch nicht akzeptiert!
Würde zu dir jemand sagen:
Ziehen Sie Ihre Hose und Ihren Pullover aus!
Ich glaube kaum du würdest das tun^^
|
|
|
|
@omar
Ich komme aus Tunesien, nahe der Wüste Sahara, was denkst du wie die Leute dort die pralle Sonne aushalten?
GENAU, sie bedecken sich mit Kleidungsstücken und tragen lange Gewändter um sich vor der Sonne zu schützen.
Es ist historisch belegt das die Menschen schon lange vor dem Islam/Christentum Kopftücher, Gewändter und sonstiges trugen, um sich effektiv vor der Sonne zu schützen.
In anderen Teilen des Landes, in denen man nicht so der Sonne ausgeliefert ist, haben sich daraufhin die Religion und die ethischen Sitten angepasst, wer wenig Haut zeigt ist auch weniger das Objekt der Begierde.
Natürlich hat Allah es gesagt (befohlen finde ich zu stürmisch ausgedrückt), aber ich glaube nicht das es das wichtigste Gebot im Islam ist. In erster Linie steht die Ergebenheit zu Gott! Und schon aber-milliarden Menschen trugen kein Kopftuch, sind deswegen aber bestimmt nicht in die Hölle gekommen.
Die Frau die es tragen möchte, soll dies aber nur tun, wenn sie aus eigener Überzeugung her handelt und nicht gezwungen wird.
|
|
|
|
@nuredin
ich komme auch aus tunesien,genau deswegen weis ich leider auch dass die muslmische frau gezwungen wird den kopftuch NICHT zu tragen.
wie du weisst ist es in unsere heimat verboten.
deswegen wundere ich mich nicht wenn es im westen nicht akzeptiert wird denn in unseren ländern ist es nicht besser.
aber hier gibt es sowas wie relgionsfreiheit deswegen sollte es eientlich niemanen stören.
wie du gesagt es ist schon ichtig das die frau das aus überzegung tut,und wer einen richtigen glauben hat der weiss auch dass hinter den befehl von allah weisheiten stecken,nur gutes für die menschen.
ich trage auch da kopftuch erst seit 2 jahren,meine eltern waren voll dagegen da sie ja angst haben dass ich probleme bekomme,in der uni,auf der strasse und in der heimat.paar probleme hatte ich auch aber ich lasse einfach die leute reden,juckt mich nicht mehr.am anfang habe ich geweint wenn jemand mich so böse angreift und nur kritisiert,aber jetzt guck ich einfach nur weg,denn es ist allein meine entscheidung.
gruss
|
|
|
|
Ja klar, natürlich gibt es so komische Verbote und Gesetze, das verstehe ich teilweise nichtm, wieso etwas verboten wird, das doch niemanden verletzt? =/
Ich finde es gut das du es aus Überzeugung trägst dun das du dich nicht mehr von Kritik beeindrucken lässt. Du hast es geschafft anerkennung zu gewinnen. Am Anfang sind die Leute neuen Dingen misstrauisch gegenüber.
Ein sehr weiser und wahrer spruch:
Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!
Und so ist das auf die Gesellschaften übertragbar, alles was ihnen Fremd ist, wollen sie nicht akzeptieren und haben.
Aber selbst der dümmste Bauer wird irgendwann einsehen das es nichtsbringt sich vor neuen Dingen und vor einer Wandlung davonzulaufen.
Muslimische Frauen die ein Kopftuch tragen, wollen niemanden damit angreifen oder belästigen, sie wollen einfach in Ruhe wie jeder andere Leben und das tun können was sie wollen. So wie es JEDER Mensch will.
Komisch das sich die Leute über ein Tuch aufregen, aber gegen diese HipHop-Mützen aus Jamaika und Amerika nix sagen, nur wenns um ein Kopftuch geht regen sie sich auf ^^
Obwohl hierzulande die Frauen selbst noch vor bis vor 60 Jahren das Kopftuch trugen, nicht nur wegen der Mode, auch aus Tradition ^^
(Meine christliche Oma zum Beispiel)
Also respekt das du dich DAFÜR entschieden hast *daumen hoch*
|
|
|