|
|
|
Salam Sophia!
Also es klinkt vielleicht Komisch, aber ich habe erst Durch die Offenbarung des Heiligen Koran Jesus Christus kennen gelernt und die Bibel gelernt zu lesen. Trotz der Dogmatischen Ideologischen scheinbaren Widersprüche des Religiösen. Als ich meine widerstände in meiner Seele abgelegt hatte konnte sich scheinbar nur die eine Schrift (Koran) mir Offenbaren. Aber nach dem Koran konnte ich viele der schönen Offenbarungen lesen. Einfach so….. Vohreher ging das nich? Das ist für mich ein Wunder.
Aber was ich im Islam schätze ist, das es nur Gott und mich gibt und keine Vermittler (Klerus usw.) Alles obliegt meiner eigenen Verantwortung. Das spricht aus meinem Herzen. Und die Barmherzigkeit ist übermächtig, trotz der scheinbar achiarischen und patriarchalischen Sprache des Koran. Alle Sure fangen aber mit der All – Barmherzigkeitsformel an, bis auf eine. Ich denke der Weg Islam zu Gott, wird leider zu Oft verkannt. Aber Ihr Christen habt etwas Wunderschönes von Gott bekommen und das ist die Immanenz der der Puren Liebe und Weisheit. Was gibt sollte es geben das Euer Herz in Missmut tauchen. So wie Jesus an Gott geglaubt hat ist dies eines der größten Hoffnungen, die Mensch in SEINEM Herzen tragen kann.
ende erster Teil
|
|
|
|
zweiter Teil
Umay Hatun hat es wunder schön gesagt:
Amen Amen Amen!
Möge Gott/Allah (svt) unter uns (Gläubigen)Einigkeit, Güte, Verständnis und Mitgefühl wirken lassen,
möge Gott/Allah (c.c.) die Herzen der Menschen mit Seiner wunderschönen Rechtleitung erfüllen, möge Er uns Verstehen lernen.
Amin!
Ich denke das sollen die Früchte sein an denen wir uns in Liebe erkennen sollen.
Das ist für mich Licht in meinem Herzen und der Grund warum ich meinen Weg im Islam in einer Bewussten Entscheidung genommen habe.
Liebe grüße Isa
|
|
|
|
@tobias: Du weißt das die Suren des Korans sortiert wurden und redaktionell bearbeitet wurden? Die Präexistenz des Korans, also als heutiger Text, lässt sich logisch kaum halten.
blaaa blaaaa blaaaaa
Allah sagt im koran, dass er höchstpersönlich den koran beschützen wird. wem soll ich glauben. ihm oder dir
wer lügt, lügt Allah oder diejenigen die das behaupten
die antwort kannst du dir selber geben
|
|
|
|
Salam haman!
Ich denke ehr, das sich die Frage dahingehen stellt, nach was Du selbst auch in Dir Suchst.
Du kannst im Koran und allen heiligen Schriften beides finden, Licht und Dunkel, so wie im Leben selbst auch. Nur der Wahre Geist erkennt die Wahrheit.
Wer sich selbst belügt, der belügt Gott/Allah.
Ich denke das ist nahe an der Wahrheit dran.
Liebe grüße Isa
|
|
|
|
| Interessant wie Fakten hier einfach geleugnet werden. Übrigens Fakten, welche sogar frühe Kommentatoren des Korans anführen.
|
|
|