|
|
|
| Es ist lächerlich,zu behaupten,der Islam ist gefährlich und gehört verboten,so zumindest der Holländer in seinem Film und in seinen Interviews.Alle Weltreligionen sind friedlich,es sind die Menschen,die sie zudem machem,wofür sie es gebrauchen wollen,mit ihren Interpretationen.Ich finde es beschämend,dass solche Leute,wie der Holländer,auch noch im Parlament sitzen,dort ihre Ansichten,der geistigen Brandstiftung ebenfalls kundtun.Ich bin Muslim,ich akzeptiere alle anderen Weltanschauungen,wie Religionen,das tun auch die meisten Mulime,aber über die wird nicht berichtet,denn das bringt nicht so den medialen Zulauf,wie diese Hassprediger,die letztendlich ihre Religion nicht verstanden haben.Das gibt es in jeder Religion,solche Hassprediger.Denkt doch mal an Nordirland,da schlagen sich die Christen ,die Köpfe ein,wofür?Und es gibt noch viel mehr solche Leute,die mit ihren Reden,die Leute fesseln können und tun.Wie war es im Mittelalter mit den christlichen Kreuzzügen,waren das wirklich Christen?..think about...alle auf dem Boden bleiben,und nicht alles gleich überbewerten,wie der Holländer.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Sag der Betreiber, der vorher zugestimmt hat einen anti-islamischen Film in Netz zu stellen, obwohl sich alle TV-Sender geweigert habe - nur weil diedas sagen, muss es nicht stimmen, den immerhin bestätigt es den Film und möglicherweise auch die Ansicht der Besitzer der Website. |
Es handelte sich dabei um ein Videoportal wie Youtube, die hosten 1000ende von Videos, auch muslimische.
Im Februar sperrte Pakistan Youtube ganz, weil es da einen Trailer davon gab. Ahmad Badr al-Din, ein Mufti aus Syrien sagte das die Niederländer dafür die Verantwortung... übernehmen werden müssen. Es gibt bereits Fatwas für die Ermordung des Autors des Films.
Der Iran, Pakistan und Indonesien regten sich schon massiv über den Film auf. In Kabul gab es schon Massenproteste mit netten brennenden Fahnen und Figuren.
Und da glaubst du nicht das es Morddrohungen gab?
Ich selbst habe übrigens allein weil ich Bahá'í bin und das auch sage bereits zwei Morddrohungen im Internet erhalten. Beide von Muslimen.
Das Muslime welchen solchen Dingen Drohungen aussprechen und diese Auch umsetzen zeigte bereits der Fall Theo van Gogh.
|
|
|
|
| Es ist lächerlich,zu behaupten,der Islam ist gefährlich |
Nein, weil bestimmte Zweige im Islam es sind.
| und gehört verboten, |
Das dagegen ist quatsch und verstößt gegen die Religionsfreiheit.
| Alle Weltreligionen sind friedlich,es sind die Menschen,die sie zudem machem,wofür sie es gebrauchen wollen,mit ihren Interpretationen. |
Da stimme ich zu. Aber wir müssen ja mit dem Islam als soziale Gruppe heute leben.
|
|
|
|
| Ich bin Muslim,ich akzeptiere alle anderen Weltanschauungen,wie Religionen,das tun auch die meisten Mulime,aber über die wird nicht berichtet, |
Natürlich wird auch darüber berichtet. Allgemein ist in den Medien aber immer mehr die Rede von Bedrohungen und Problemen.
Das viele Muslime nicht andere Weltanschauungen akzeptieren zeigt sich auch hier im Forum immer wieder.
Natürlich überspitzt der Film und er trifft auf den großen Teil der Muslime nicht zu. Aber diese können ihn ja dann ignorieren oder ihre Meinung dazu schreiben.
| die letztendlich ihre Religion nicht verstanden haben. |
Das sehen sie selbst aber anders und 1000ende Muslime auch.
| Das gibt es in jeder Religion,solche Hassprediger. |
Nenne mir bitte einen buddhistischen oder zarathustrischen Hassprediger. Oder einen Bahá'í-Hassprediger (gut, wir haben erst gar keinen Klerus).
|
|
|
|
| Denkt doch mal an Nordirland,da schlagen sich die Christen ,die Köpfe ein,wofür?Und es gibt noch viel mehr solche Leute,die mit ihren Reden,die Leute fesseln können und tun.Wie war es im Mittelalter mit den christlichen Kreuzzügen,waren das wirklich Christen?..think about...alle auf dem Boden bleiben,und nicht alles gleich überbewerten,wie der Holländer. |
Nordirland ist im Kern ein ethnischer Konflikt. Oder kannst du mir einen angelikanischen oder katholischen Priester nennen, welcher dazu aufruft?
Sicher sind die Kreuzzüge zu verurteilen. Jedoch, wenn ich mich recht erinnere haben die Muslime Jerusalem vom christlichen Byzantinischen Reich erobert und dann den Pilgern später ganz verboten. Auch die iberischen Halbinsel war christlich, bevor sie von Muslimen erobert wurde. Keinesfalls kannst du sagen das die Christen im Mittelalter als alleinige Aggressoren auftraten.
|
|
|