Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Anti-Islam-Film Fitna

@Nuredin:

Natürlich missbrauchen sie den Glauben! Was denn sonst? Ich kenne auch friedliche Muslime. Nur können diese im Moment leider auch nichts daran ändern, dass immer mehr Fanatiker durch die Gegend hüpfen und zwar nicht nur solche, die sich auf den Islam berufen!
Das Christentum wird auch missbraucht. Diese Leute wagen es, sich Christen zu nennen - das ist noch absurder als sich Moslem zu nennen und kleine Kinder in die Luft zu sprengen! Jesus sagte nämlich "Liebe deine Feinde. Verzeihe 7 x 70 Mal. Und halte auch noch die andere Backe hin."

Dass der Islam eigentlich eine friedliebende Religion ist, schützt ihn im Moment nicht vor massivem Missbrauch. Und genau das ist das Problem. Der Islam braucht Reformen. Dringend! Und dagegen sperren sich nunmal nicht nur die Fanatiker, sondern auch eine ganze Menge anderer Muslime.

LG
@Lisken

Ich versteh deinen Ansatzpunkt und deine Argumente und was du uns damit sagen willst!
Es sind auch wahre punkte die man nicht Leugnen darf.

Ich will mich auch nicht distanzieren und sagen:

Damit hab ich nix zu tun!

Ich akzeptiere das es so aussieht, das wir Muslime davon betroffen sind und wir etwas ändern müssen.
Meiner Meinung nach würde ich auch was ändern, aber es ist so, das nur wenige mit sich reden lassen. Nichtmal die Leute hier im Forum die Muslime sind.

Und ich kämpfe auf einem verlorenen Posten, ich versuche friedliche Lösungen zu finden, aber was soll ich unwichtiger Mensch machen? Ich argumentiere bis zu einem gewissen Punkt, irgendwann ist bei mir die Hoffnung weg das man versteht was ich sagen will.

Das ist so ein Rechtfertigungskampf, ich versuche nicht mit allen mitteln recht zu bekommen oder anerkennung, ich versuchs halt bis zu einem punkt.

Und wenn ich sehe das ich keine chance hab, dann lass ich es gut sein.
Zitat:
Sicher schneidet das Video sehr tendenzös zusammen, aber es schneidet eben zusammen und erfindet nicht. Wenn du was noch recht aktuelles aus dieser Sparte lesen willst:

Doch, er erfindet. Er erfindet Kausalzusammenhänge oder er suggeriert sie. Er suggeriert z.B., dass Koransure zu Terror führt.

Zitat:
Und wenn es dann zum Knatsch kommt, auf welche Seite werden sich die restlichen 98% stellen? Auf die der Ungläubigen etwa?

Da hast Du leider recht.
Gut letzter Post aber jetzt

Ich seh es mal so!
Die USA wurden am 11. September angegriffen, auf übelste art und weise und haben eben die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

Aber es hat sich in den 7 Jahren so entwickelt, das jetzt der gesamte Islam verteufelt wird, und das ist so ne Sache die man klarstellen muss, das nicht der gesamte Islam verteufelt werden kann. Nur sieht das nicht jeder ein =/
Zitat:
...das nicht der gesamte Islam verteufelt werden kann

Ich moechte es etwas anders ausdruecken:
Man kann den Islam als Buchreligion verteufeln, aber nicht die Moslems.
Die sind i.a.R. friedliebend und empfinden jede Frage zu den Kriegssuren als extrem unangenehm.
Warum wohl?

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter