Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Anti-Islam-Film Fitna

Zitat:
Sammal ich werd doch wohl besser wissen wer ein Moslem ist und wer nicht!

Warum gerade Du?

Zitat:
Wer den Islam falsch verstanden hat und zu seinem Vorteil abändert ist kein Moslem.

Was ist falsch, was ist richtig. Die Suren und Geschichten von Mohammed, die ihn als Pazifisten darstellen oder die den Islam in einem anderen Licht dastehen lassen? Und welcher Begründung sind die einen richtig und die anderen falsch, wenn alle Suren doch im Koran stehen.

Ist eine pazifistische Auslegung nicht auch zu Deinem Vorteil?

Zitat:
Jeder kann sich als Moslem bezeichnen! Woher willst DU wissen das es welche sind? Ich kann jetzt Terrorist werden und nach außen hin so tun als sei ich ein Christ!

Kannst Du. Aber wenn diese Menschen fest davon überzeugt sind, sie würden im Sinne des Korans und Allahs handeln, sind es wohl muslimische Terroristen.

Zitat:
Sie nutzen die Religion als TARNUNG, diese Menschen sind nichtmal gläubig, denn wären sie es, würden sie die Strafe Allah's fürchten, die scheren sich aber einen dreck darum. Ein gläubiger begeht keine Morde sondern rettet leben!

Sie glaube ja wohl eher an eine Belohnung Allahs im Paradies. Kaum jemand würde sich umbringen, wenn er sich nicht eine Art Vorteil davon verspricht. Glaubst Du die Attentäter sind allesamt Atheisten?
Zitat:
Welche Gesellschaften meinst du? Und welche Probleme genau? Ich meine sind Muslime schuld an allem übel, das ein Land hat in dem sie Leben? Das würde bedeuten das wir auf der ganzen Welt nur Probleme bereiten? Sorry wenn ich das jetzt falsch verstehe, kannst du mir das nochmal genauer erklären? =)

Schau dir zum Beispiel die Niederlande an, wo ein Filmemacher bereits umgebracht wurde, weil er etwas zeigte was einigen Muslimen nicht gefiel. Der Täter bereut übrigens heute noch nicht und meint er hat das für Allah gemacht.

Zum Thema gescheiterte muslimische Gesellschaften schau dir Saudi-Arabien oder den Iran an.
Die im Film gezeigten Leute sind Muslime, weil sie sich selbst so bezeichnen und zwar explizit - wenn diese radikale Gruppe auch nur 2% unter allen Muslimen ausmachen würde, so wäre das schon genug.

Und wenn es dann zum Knatsch kommt, auf welche Seite werden sich die restlichen 98% stellen? Auf die der Ungläubigen etwa?

Letztlich machen mir die Postings _mancher_ (nicht aller!) bekennender Muslime hier in diesem Forum mehr Angst als 10 solcher Fitnafilme...
Sie zeigen:
- Autoritätsgläubigkeit bis zur Idiotie
- Verbohrtheit und Unfähigkeit auch nur den geringsten Zweifel am eigenen Denken und Handeln zu hegen
- Jähzorn
- Angriffslust
- Herabsetzung Andersgläubiger
- "Du hast angefangen und du bist auch nicht besser" - Mentalität
- Verachtung des Menschenrechte und des westlichen Rechtssystems

In Ausnahmefällen:
- Rassismus

-->
Naja wieso ich das behaupte, weil ich richtige Muslime kenne!

Egal ich sag dazu nix mehr, nein nein ich hab genug Argumente, aber ich bins Leid mich dauernd zu wiederholen, da eh niemand Wert darauf legt was ich sage und auch wenn es zu 99% die Wahrheit ist, bleibt jeder dabei, das muslime Terroristen sind und natürlich den Glauben nicht missbrauchen!

Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen.
Ich finde es sehr interessant, dass auch die liebevollsten, offensten und herzlichsten Menschen, denen ich hier begegnet bin Muslime waren.
Auch im RL sind mir beide Gruppen schon über den Weg gelaufen.

Der Islam ist zur Zeit extrem polarisiert. Und ein Problem haben wir nicht mit den Millionen friedlicher Muslime, sondern mit den paar Tausend, die sich zum Djihad organisieren.
Die Bedrohung durch diese paar Tausend wird auch nicht geringer durch die Millionen Pazifisten! "Guck mal, aber da sind so viele Friedliche..." ist einfach kein Argument. Das bringt nix, dass die alle so friedlich sind, wenn die anderen auf Rambazamba machen.

Und so ganz unter uns. Nach allem, was ich so an Augen im Kopf habe... sind es weit mehr als 2%.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll... falls es jemals zum äussersten kommen sollte (was ich um Gottes Willen nicht hoffe!), trage ich lieber ein Gewehr als eine Burka.
Das möchte ich einfach mal knallhart so sagen.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter