Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Anti-Islam-Film Fitna












Und als sie trotzig bei dem verharrten, was ihnen verboten worden war, da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet denn verächtliche Affen!" [7:166]


@SAKON

muhahaha

Ich sagte ja, dass Unwissenheit zu sowas dummes führt.
Diese Sache mit den Schweinen und Affen steht auch im Talmud!
Ist eine jüdische Legende, wonach der besagte Stamm versuchte Gott auszutricksen...
Noch im selben Abschnitt heißt es ja auch, dass diese Gruppe von den anderen Rechtschaffenen!gewarnt wurde...
Dabei handelt es sich nach gewissen Quellen um die Bewohner Eltas (heute Elyath) hätten im Hafen Ezion Geber-Zentrum altjüdischen Handels- durch Fischen den Sabbat entweiht und seien dafür in Affen verwandelt worden.
Man ist der Talmud menschenverachtend..diese Juden auch:-)



Aber hauptsache einen Satz rausnehmen und dicke Propaganda machen.

Also ist der Talmud und die Thora bzw. die Bibel menschenverachtend?

Und erspar mir bloß das wischi waschi...
@flip,
Zitat:
Denn Verteidigung kann jeder anders interpretieren, mit dem bloßen erlauben eines solchen Krieges wird meiner Meinung nach Gewalt legitimiert bzw. Tür und Tor geöffnet.

Also ich bin wahrlich hier nicht als Verteidiger des Islam oder irgendeiner Religion überhaupt bekannt.
Aber soweit es eine Legitamtion des Verteidigungskrieges gibt, ist diese immer nachvollziehbar. Das Recht der Selbstverteidigung oder Notwehr ist nach meiner Vorstellung ein elematares Menschenrecht. Dieses Recht grundsätzlich in Zweifel zu ziehen heißt, das Recht überhaupt in Frage zu stellen.
Der Islam bietet in einigen Varianten in welchen er auftritt, sicherlich reichhaltig Ansatzpunkte zur Kritik. Aber dieser Punkt gehört für mich nicht dazu.
Zitat:
Denn nicht den Nichtmuslimen müssen sie erklären, dass der islamische Extremismus nichts mit dem "wirklichen" Islam zutun hat und dem Koran widerstrebt, sondern den Extremisten / Irregeleiteten / Hasspredigern in ihren eigenen Reihen.

Dem wiederum ist vollkommen zuzustimmen.
Tja, der heutige Islam hat wieder seine "Friedlichkeit" bewiesen... Das Video musste aufgrund von Drohungen von fanatischen Muslimen gelöscht werden...

http://www.tagesschau.de/ausland/wilders20.html
http://www.liveleak.com/view?i=7d9_1206624103

Aber man kann es sich an anderer Stelle noch abschauen, ich bitte aber zu beachten das dieses Video explizite Gewaltdarstellungen und den Aufruf dazu (von muslimischer Seite) enthält. Es sollte daher nicht von sehr sensiblen Personen oder Kindern angeschaut werden:

http://video.google.com/videoplay?docid=-2949546475561399959


Bei welcher anderen heutigen Religionsgemeinschaft ist das so?
Der Beitrag, den ich schrieb bevor ich den Film gesehen habe:

Alles gesperrt. Warum?
Eine zu einseitige Darstellung?
Oder doch zu viele unliebsame Fakten?

*Kopp wieg*

Wenn man mal in eine stinknormale deutsche Kneipe geht und dort die Leute dazu kriegt einem die Meinung zu sagen, die sie wirklich haben, könnte man 100%ig einen Riesenhaufen 'belastendes Material' sammeln.
Da ist immer noch die Rede von 'Mischlingen', von 'keine Neger in der Nationalelf', von 'kriminelle Ausländerbengel raus', von 'Warum bleibt der Ivan nicht im Osten?', usw. usf.

Ist das die Meinung eines durchschnittlichen Deutschen? Ich hoffe nicht. Oder die Meinung derjenigen Deutschen, die was zu melden haben? Offensichtlich nicht.

Ich will das Problem nicht runterreden. Es gibt dieses Problem und es ist heftig.
Aber wir müssen uns selbst und andere trotzdem unter allen Umständen davon abhalten in Hass gegenüber allen Muslimen auszubrechen. Ich kenn genug Muslime, die sich wie Hölle über Terror und den EU-Beitritt der Türkei aufregen.
Mindestens genauso heftig wie alle Nicht-Muslime. Der Film müsste um als Berichterstattung zu gelten, als auch die Stimmen dieser Muslime hörbar machen und die Lage dahingehend analysieren, wieviele auf welcher Seite stehen (zur Zeit fast unmöglich...)

Ja, das ist ein Problem. Es wird aber dadurch nicht geringer, dass der Islam ausschliesslich dafür verantwortlich gemacht wird. Da gibt es noch viele andere Faktoren.

LG
Ich muss sagen, ich stehe immer noch dazu.

Aber der Film hat mich nachdenklich gemacht.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Ähnliche Themen
"Ehrliche Juden empfinden dem Islam gegenüber Dankbarke
Islam - Verfangen in sich selber?
Bildung und Islam
Heiliger Krieg ! Judentum und Islam im Vergleich
ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM
Ankündigung: Neue Regel im Islam-Forum
Angriff auf "den Islam"
Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?
wie wär's mal mit einen Anti-Goebbels
ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?