|
|
|
Sakon, zu 69:1, da steht nicht einmal das Wort Islam. Der Wortlaut ist übersetzt:
Er ist es, der seinen Gesandten, mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es an Religion gibt - auch wenn es den Heiden zuwider ist.
Da steht auch nichts von Gemeinschaft (Umma) oder so. Auch die Differenzierung zu Heiden zeigt eher darauf, dass es um die Geisteshaltung geht, also die Hingabe an Gott.
Aber natürlich stimme ich dir zu das orthodoxe-materialistische Muslime diesen Vers so auslegen, wie er in deiner Übersetzung rüber kommt.
|
|
|
|
Hallo Nuredin,
hier muss ich mich dem User solution anschließen. Denn Verteidigung kann jeder anders interpretieren, mit dem bloßen erlauben eines solchen Krieges wird meiner Meinung nach Gewalt legitimiert bzw. Tür und Tor geöffnet.
Denn mit der Begrifflichkeit "Verteidigungskrieg" kann jeder Krieg legitimiert werden auch Angriffskriege, die man als Präventivschläge tarnt.
"Genauso wie es die Deutschen nervt immer an die Nazis erinnert zu werden und als Nazi beschimpft zu werden! Nicht gerade schön oder?"
Schön sicherlich nicht aber ich denke, dass wir Deutschen, wie kein anderes Land / Volk zu unserer Geschichte stehen und sie mit all ihren schwarzen Flecken weit mehr verarbeitet haben als andere Länder, die sich bis heute hinter Leugnungen verstecken.
Die Nazizeit und der Holocaust sind ein unrühmlicher Teil der deutschen Geschichte, an die erinnert werden muss und aus der die Deutschen weitgehend gelernt haben, gerade auch für die Zukunft. Leider hat hier auch ein Informationsoverkill stattgefunden, der auf der einen Seite zu einer Belanglosigkeit in der dt. Jugend geführt hat und auf der anderen Seite, durch die vielleicht unterschwellige Schuldeinredung, Jugendlich in die Fänge von rechtsextremen Vereinigung gen getrieben hat.
Wir Deutschen wissen, dass es Nazis/Rechtsextreme in unserer Gesellschaft gibt und das wir gegen diese Stömung angehen müssen, sowohl durch Aufklärung als auch durch zivilgesellschaftliche Courage.
|
|
|
|
Teil2:
Deshalb würde ich den Muslimen empfehlen, den Film als Kritik und Anlass anzusehen, gegen die Extremisten in ihren Reihen vorzugehen- sowohl durch Aufklärung als auch durch Courage.
Denn nicht den Nichtmuslimen müssen sie erklären, dass der islamische Extremismus nichts mit dem "wirklichen" Islam zutun hat und dem Koran widerstrebt, sondern den Extremisten / Irregeleiteten / Hasspredigern in ihren eigenen Reihen.
Adios
|
|
|
|
ÜBER ALLE RELIGIONEN?
Es gibt nur eine richtige nach dem Islam: Die Gottergebenheit. Dazu gehören Judentum und Christentum, Sakon.
|
|
|
|
@Sakon
Du findest das also Menschenverachtend?
Aber es kommt doch von Gott.
Glaubste nicht?
Warum?
Zu gewaltätig kanns ja nicht sein, da auch in den Psalmen etc. ähnliches steht.
Du musst nur die Bibel lesen.
Da steht was Gott über die gottlosen denkt.
Und Jesus sagte ja, dass alles was in der Thora steht so vollkommen wahr ist.
Natürlich muss es das sein, denn es war ja von Gott.
Und da es nur einen Gott gibt...
Entweder bist du fehlinformiert oder einfach nur ein mieser Heuchler.
Und verglichen zu dem, was Gott von Moses usw, forderte, ist das im Koran harmlos!
|
|
|