|
|
|
Hallo,
"Im Vietnam-Krieg fuhr man die gleiche Strategie, man arbeitete nach einer Strategie, die den Krieg lange hinzog."
Die Amerikaner haben überhaupt keine Strategie für die jetzige Phase des Iraks, dass ist es ja. Der Krieg im eigentlichen Sinn ist schon längst abgeschlossen - was jetzt im Irak vorherrscht ist eine neue Quallität des Krieges - dem selbst hochgerüstete - hochtechnisierte Armeen nicht gewachsen sind - der asymetrische (abnutzungs) Krieg. Gezielte Attaken aus der Mitte der Gesellschaft heraus - die Soldaten wissen nicht mehr wer Freund / wer Feind ist - wer dir heute die Hand gibt, kann morgen schon den Sprengstoffgürtel umhaben.
"Wer sagt, dass Chaos ausbrechen wird - die gleichen Leute, die gesagt haben, dass Saddam Waffen hatte. "
Peter Schollatour prognostiziert bei einem jetzigen Abzug der US Truppen das gleiche und er hielt den Irakrieg mit all seinen Wirren genauso für einen auf Lügen basierenden Krieg, wie jeder heute vielleicht auch.
"Der Irak wird balkanisert werden"
Dann soll man den Irak halt aufteilen, wenn die Volksgruppen nicht mit einander können und das konnten sie schon voher nicht - wenn Saddam (Diktator) nicht mit eiserner Hand regiert hätte. Den Einfluss der umliegenden Länder sollte man auch mit in die Rechnung einbeziehen. Wenn die nicht wollen, dass der Irak ruhig bleibt - dann bleibt er es auch nicht.
"Ich glaub wenn die amis abziehen würde es besser werden!"
Das glaube ich nicht.
Adios
|
|
|
|
@Flip
Ich finde es besser wenn sich die amis nicht als Weltpolizei versuchen würden, sondern die Länder einfach in Ruhe lassen, hätten sie Saddam nicht angegriffen wärs heute noch immer viel besser da unten.
Sie wollen natürlich Öl, was denn sonst, das weiss sogar jemand der keine Ahnung vom Thema hat.
AUßer die Amerikanische Bevölkerung, die zum Teil glaubst das Hitler HEUTE der Bundeskanzler von Deutschland ist ^^ Traurig aber wahr... so leichtgläubig und ungebildet sind viele.
Naja egal, amerika soll endlich damit aufhören, sich in alles einzumischen.
|
|
|
|
Hallo Nuredin,
"AUßer die Amerikanische Bevölkerung, die zum Teil glaubst das Hitler HEUTE der Bundeskanzler von Deutschland ist ^^ Traurig aber wahr... so leichtgläubig und ungebildet sind viele. "
Wenn du wüsstest, das behaupten sogar westdeutsche Hauptschüler - auf die Frage, wer in der DDR regiert hatte gaben etliche Adolf Hitler zur Antwort. Da kann ich auch nur sagen - Traurig aber wahr.
"Naja egal, amerika soll endlich damit aufhören, sich in alles einzumischen."
Welches Land mischt sich nicht die Angelegenheiten anderer Länder ein bzw. möchte seine Moralvorstellungen auf andere Länder übertragen ?
Wenn ich hier nur aktuell an die Resolution der islamischen Staaten denke in Bezug auf die Diffamierung des Islam - da kann man sich nur noch an den Kopf greifen.
Adios
|
|
|
|
Versteh mich nicht falsch!
Mein Bruder lebt in den USA, ich war auch des öfteren bei ihm, und Amerika ist ein tolles Land.
Die Zivielbevölkerung ist nicht schuld an dem Übel, leider sind es die Regierungen.
Es ist schon traurig das man eigentlich von allen Dingen ein falsches Bild bekommt, wenn man sich nicht selbst vom Gegenteil überzeugt hat!
Also ich möchte hier klar sagen: Ich hasse kein Land oder irgendeine Gruppe, außer Terroristen natürlich, die hasse ich!
|
|
|
|
Vom 03.04.2008
Unerwünscht
Wegen Anit-Islamismus-Film blockiert auch Indonesien YouTube
Indonesien zensiert wegen des Films Fitna YouTube.
Der Film Fitna (arabisch für religiöse Zwietracht) des holländischen rechten Politikers Geert Wilders hat weltweit für viel Kritik gesorgt. Nun ist das Machwerk in YouTube zu sehen. Aus diesem Grund hat die indonesische Regierung den Zugriff auf das Video-Portal im eigenen Land blockieren lassen.
Laut Reuters habe sich die indonesische Regierung an YouTube gewandt und gebeten, den Film zu entfernen. Dennoch scheint die Blockade nicht 100 Prozent zu funktionieren. Indonesier sagten gegenüber Reuters, dass man immer noch Zugriff auf YouTube hätte. Der Film ist 15 Minuten lang un beschreibt den Islam als „den Feind der Freiheit“. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Land den Zugriff auf YouTube blockiert. Unter anderem versuchten schon Pakistan und China, den Zugriff auf das Portal zu unterbinden. (jdo)
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1753100/
.......soviel dazu der "moderne" Islam mit Meinungsfreuheit umgeht.
Wie naiv muss jemand sein, um an die Moeglichkeit eines Dialogs zwischen Moslems und Nichtmoslems zu glauben, wenn selbst die islamische (Selbst)Kritikfaehigkeit der islamisch-indonesischen Regierung schon bei solchen Filmen versagt.
Wo ein ganzes muslimisches Land offensichtlich argumentativ versagt, zeigt sich die enorme Schwaeche dieser Ideologie,
|
|
|