Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Keine Freunde

Erstmal hallo an alle!
Ich habe ein großes Problem: Ich habe keine richtigen Freunde.
Normalerweise sind diese Leute immer schüchtern und "graue Mäuschen", aber ich bin eigentlich sehr humorvoll, unternehmungslustig und sehe auch nicht schlecht aus.
Ich bin aber eher ein Mensch, der nicht immer von 100 Menschen umgeben sein will, ich habe immer wenige aber dafür gute (naja so dachte ich) Freunde gehabt.
Ich hatte eine beste Freundin, mit der ich jeden Tag zusammen war. Dann hatte ich einen Freund, mit dem ich meine gesamte Zeit verbracht hatte, das war ein Fehler, ich weiß!
Seitdem will meine (Ex-) beste Freundin nichts mehr von mir wissen, hab schon sehr viel unternommen, hat nichts gebracht.
Mit meinem Freund bin ich auch nicht mehr zusammen.
In der Schule sind alle Freunde, die ich hatte, abgegangen, und seitdem haben wir uns auch verändert uns passen nicht mehr zueinander.
Meine 2 anderen Freundinnen sind weggezogen.
Ich stehe jetzt ganz alleine da, und das seit 2 Jahren und obwohl ich ein recht offener und humorvoller Mensch bin!
Ich verstehe mich mit vielen ganz gut, aber es ist einfach nicht so, dass sich daraus Freundschaften entwickeln.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll
Huhu

Wie gehts? hab ein paar Tipps, besuch doch mal eine Gemeinde, keine Kirche wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Oder geh mal in die Stadt und besorg paar Icq Nr'n
@Sentina

Hallo du!

Na du bist doch eine recht selbstbewusste Person? Also sehe ich da kein Problem für dich
Wenn du nen Freund hast (einen festen) und die anderen Leute vernachlässigst, das ist natürlich heikel, zum einen will man Freunde nicht verlieren, doch zum anderen ist einem die Liebe sehr wichtig!

Ich denke diesen kleinen Patzer, das du dich nicht mehr um Freunde gekümmert hast ist so gut wie jedem mal in seinem Leben passiert! Lern daraus und geh einfach wieder los um Leute zu treffen =)

Vielleicht schaffst du es ja auch deine alte beste Freundin wieder zu gewinnen!
Liebe Sentina,

versuch es mit irgendeinem Klub. Tennisklub, Walkingklub, Kegelklub, Chor, Tanzklub, Schwimmverein. Willst du dagegen nur einen idealen Partner, dann schau dir www.lotuscafe.de an.

Wichtig ist: Immer in einer positiven Stimmung/Strahlung leben, meint - reinwiel
Erstmal danke für eure Antworten

@ sakon:
Bin aus Berlin.
Eine Gemeinde ?
Also was ich so gehört habe, ist dass da immer ältere Leute rumsitzen, und außerdem gerate ich da dann ganz alleine unter weiß ich wie viele Menschen, die ich gar nicht kenne

@ nuredin:
Naja, ich dachte auch das wird schon wieder, aber es wird ja nicht Und das seit 2 Jahren....
Wie gesagt, selbst wenn ich Leute kennenlerne, da werden keine wirklichen Freundschaften draus.

@ reinwiel:
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt mit einem Verein oder so.
Aber nicht in so einen bestehenden, sondern in einen, der sozusagen neu gegründet wurde. Weil sonst ist es ja wie mit der Gemeinde, man kommt irgendwo hin, wo alle sich schon kennen, und das ist nicht so mein Ding.

In meiner Schule ist es auch genauso: Es gibt immer kleine Gruppen, die nur untereinander befreundet sind.
Meine Gruppe ist jetzt "weg", also abgegangen.
Man kommt einfach nicht in eine andere Gruppe "rein"...
Forum -> Kummerkasten

1, 2, 3  Weiter