Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten...!!!!!

Lieber Thomas,

da gebe ich Dir völlig recht - das Problem ist die Umgehensweise!
Zitat:
Für Aborigines, Bantu und Buschmänner ist die Nacktheit normal - sie haben auch keine "St.Pauli Nachrichten" und keine Zivilisation, die die körperliche Schönheit übertreibt und den Sexus zum Götzen macht.

- das gilt aber nicht nur für Afrikaner, sondern für nahezu alle Völker bis ins Mittelalter, und bei manchen ist's heute noch so - die Griechen und Römer haben bei den olympischen Spielen nicht auf die Nacktheit, sondern auf die Leistung der Teilnehmer geschaut; noch im Mittelalter war es völlig selbstverständlich, in öffentlichen Bädern nackt zu sein - keine Rede von einem 'natürlichen Schamgefühl' deswegen.
Zitat:
Hat die Menschheit einmal global diese Stufe des Lebens in der Geistigkeit erreicht, bedarf es sicherlich keiner restriktiven Gebote zur körperlichen Verhüllung mehr...

Diese restriktiven Gebote, die die Vergötzung des Sexus verhindern sollen, haben diese wohl erst hervorgerufen. In der Antike und im Mittelalter wären die 'St.Pauli-Nachrichten' völlig uninteressant gewesen - das Bein einer Frau als Objekt der Begierde wurde erst interessant, als man das Wort 'Bein' als wohlerzogener Mensch nicht mehr aussprechen durfte, als man anfing, sogar Stuhlbeine zu verhüllen...
Wir brauchen in diesem Punkt keine globale Stufe der Geistigkeit, sondern nur eine Rückkehr zur Normalität - nach div. Pendelausschlägen in beide Richtungen...
Tja lieber Wu, predige in einer verrückten Welt die Normalität - und Du landest in der Klapsmühle....
[quote="Wu"]Liebe Ellen,
[

Hallo Wu

Tut mir leid, aber da hab ich mich mit der zitierung falsch ausgedrueckt.

"Dies ist wirklich eine sehr lebendige Beobachtung, und deine Betrachtungsweise der Dinge zeigt dass du dich sehr damit auseinandergesetzt hast. Es ist eine sehr schoene Geschichte "

Der erste Teil der Antwort(obengen.) von mir bezieht sich auf die gesamte Auslegung der Geschichte von Djumana

Der zweite Teil bezieht sich auf das von mir "zitierte" von Djumanas Geschichte .
Was nun das Paradies angeht:

Lieben Gruss Ellen
Thomas hat folgendes geschrieben:

...........Leider ist aber die Mehrzahl der Muslime weit von dem vorgezeichneten Weg des Propheten entfernt -

Lieber Thomas,

könntest du das noch ein bißchen näher erläutern, es könnte zu Missverständissen führen!
Vielen dank!

Liebe Grüsse
Umay Hatun
Forum -> Geschichten und Weisheiten

Zurück  
1, 2