|
|
|
von Paramahansa Yogananda
http://www.solarisweb.at/
Es bleibt inhaltlich gleich, egal wohin man schaut.
"Das Vermächtnis des Meisters" von Paramahansa Yogananda
Leseprobe:
Jesus sprach: «Brechet diesen [Körper]Tempel ab, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.»8 Damit meinte er, daß er seinen physischen, astralen und geistigen Körper aufgeben, das heißt jede Spur von Anhänglichkeit an irgendwelche Formen beseitigen müsse, um sich ganz mit dem GEIST zu vereinigen. Dazu bedurfte es drei verschiedener Kraftanstrengungen.
|
|
|
|
Können Hellsichtige oder medial Begabte die andere, jenseitige Welt sehen ?
Warum können es nur einige Menschen sehen ?
Wenn wir den physischen Körper im Tod abwerfen, ist unsere Seele daher noch nicht gänzlich frei, denn sie ist immer noch in dem feineren Astral und dem Gedankenkörper eingeschlossen. Erst wenn der Mensch sich mit einem physischen Körper bekleidet, wird er in dieser Welt sichtbar. Nach dem Tode des physischen Körpers lebt er als "Geist», als ein intelligenzbegabtes, unsichtbares Wesen, in seiner astralen Form und behält mehr oder weniger denselben Charakter und die Eigenschaften bei, die er auf Erden gehabt hat. Die Bewohner der astralen Gefilde können einander natürlich in ihren Lichtkörpern sehen; uns auf Erden aber sind sie nicht sichtbar, es sei denn, daß wir die Fähigkeit entwickelt haben, die Astralwelt durch das geistige Auge zu sehen. Wenn dann die Seelen auch ihren astralen Körper abwerfen und in ihrem Gedankenkörper in die Kausalwelt eingehen, sind sie nicht etwa wesenlos, sondern werden einfach unsichtbar, ebenso wie Gedanken unsichtbar sind.
|
|
|
|
Du bist auf einem Irrweg, wenn du das wirklich glaubst. Die Seele des Menschen wird von Gott geschaffen, der ihr bei der Geburt einen Körper gibt. Ziel des Menschen mit seiner Seele ist es, Gott durch den Lebenswandel und den Körper zu verherrlichen und ihm zu gehorchen. Nach dem Tod des Körpers wird der Geist gerichtet und wir bekommen einen neuen Körper, der entweder in den Himmel kommt und in der Hölle die Strafe für das verfehlte Leben auf der Erde erhält. Beides ist ewig.
Wenn jemand in die geistliche Welt hinein sehen kann, dann ist das meist eine okkulte Sache, in der der Satan seine Hände im Spiel hat. Und ich weiß, dass er real ist, genauso wie ich weiß, dass Jesus real ist.
|
|
|
|
| Zitat: |
...können Hellsichtige oder medial Begabte die andere, jenseitige Welt sehen ?
Warum können es nur einige Menschen sehen ?... |
Hört sich an sich ja gut an das alles, leider hat die Sache einen Haken. Wenn es tatsächlich Menschen gibt, die mit der jenseitigen Welt Kontakt aufnehmen können (und wären es auch nur einige wenige), dann hätte man schon lange unumstößliche Beweise für so eine jenseitige Welt. Dass es diese Beweise nicht gibt, beweist eindeutig, dass kein Mensch zur Zeit bewusst irgendeinen Kontakt zur jenseitigen Welt aufnehmen kann, und das wiederum beweist, dass das, was du behauptest, falsch ist...
|
|
|
|
| Zitat: |
Du bist auf einem Irrweg, wenn du das wirklich glaubst. Die Seele des Menschen wird von Gott geschaffen, der ihr bei der Geburt einen Körper gibt. Ziel des Menschen mit seiner Seele ist es, Gott durch den Lebenswandel und den Körper zu verherrlichen und ihm zu gehorchen. Nach dem Tod des Körpers wird der Geist gerichtet und wir bekommen einen neuen Körper, der entweder in den Himmel kommt und in der Hölle die Strafe für das verfehlte Leben auf der Erde erhält. Beides ist ewig.
Wenn jemand in die geistliche Welt hinein sehen kann, dann ist das meist eine okkulte Sache, in der der Satan seine Hände im Spiel hat. Und ich weiß, dass er real ist, genauso wie ich weiß, dass Jesus real ist. |
Herzlichen Glückwunsch, die Kirche hat dich mit ihren Dogmen echt auf das treue Schäfchen abgerichtet
Ich bin lieber in der Hölle, da seh ich wenigstens alle meine Freunde und Verwandte wieder
@theardersteller: Was als wahr angesehen wird in manchen Menschen und was die Wissenschaft als Täuschung des Gehirnes festgestellt hat, sind leider viel zu nah beieinander, als das ich an ein Jenseits glauben kann ,ohne einen wirklich EINDEUTIGEN Beweis...
|
|
|