Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum lehnen die Christen so viele Jüdische Praktiken ab?

BS"D

@Rahiym
Ich mache ein neues Thema zu Bnei Noach auf und bislang habe ich deine PN nicht gesehen...

[Edit: Nun habe ich sie gelesen und beantwortet]
@ antisexy: ich glaube offiziell heißt es das die Evangelisten vom Heiligen Geist beseelt waren als sie ihre Texte schrieben.

snt, laut kirchendoktrin ja, bis auf die offenbarungen, hat keiner der schreiber erwähnt, sie hätten das mit dem heiligen geist geschrieben.
sie dazu lukas evangelium, kapitel 1.

1 Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns ereignet und erfüllt hat.
2 Dabei hielten sie sich an die Überlieferung derer, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes waren.
3 Nun habe auch ich mich entschlossen, allem von Grund auf sorgfältig nachzugehen, um es für dich, hochverehrter Theophilus, der Reihe nach aufzuschreiben.

er erwähnt hier an keiner stelle das er von gott inspiriert wäre.
er sagt, schon viele haben es unternommen usw. usw. - so habe auch ich mich dazu entschlossen, usw. usw. allem von grund auf nachzugehen

wäre er von gott inspiriert, hätte er gesagt, nur wenige haben von gott eine offenbarung erhalten" aber nicht "schon viele haben es unternommen"
was mir eben grad noch aufgefallen ist,
wie heissen denn die schreiber mit den nachnamen ?

ich sehe immer nur vornamen fällt mir grad auf. johannes, matthäus, lukas, markus.

welcher johannes, wlecher matthäus, welcher lukas und welcher markus.
es gibt tausende die so heissen.

sehr interessant, dass vornamen als authentische quellen genommen werden.
antisexy wieder zeigt sich das du keinerlei Ahnung von den Gegebenheiten über das NT oder die Bibel hast. Vielleicht beschäftigst dich mal mit dem Werk und polemisierst hier nicht nur dumm rum.

Es war in Israel und auch im hellenischen Raum zu dieser Zeit nicht üblich Nachnamen zu tragen. Deswegen ja auch die Bezeichnung Jesus von Nazareth. Auch im Koran heißt es Jesus, Sohn von Maria. Auch keine Nachnamen.

Die Personen werden anhand ihrer Tätigkeit, ihrer Verwandschaft oder ihrer Herkunft betitelt. Siehe z.B. Johannes der Täufer im Gegensatz zu Johannes dem Evangelisten oder Jakobus, der Jüngere im Gegensatz zu Jakobus, dem Älteren.

Soweit ich sehe hat auch Mohammed keinen 'richtigen Nachnamen', die Titel sind entweder Ehrentitel, Gottesandachten oder Stammes und Verwandtschaftsbezeichnungen.
tobias, bei mohammed (s.a.v) waren es verwandtschaftsbezeichnungen die als nachname galten.

wie wurde jesus bezeichnet. jesus von nazaret.

Die Personen werden anhand ihrer Tätigkeit, ihrer Verwandschaft oder ihrer Herkunft betitelt.

eine frage, dann sag mir bitte wie wurden diese 4 bezeichnet. das ist nicht böse gemeint. ich weiss es wirklich nicht. wenn es dir bekannt ist dann sag es mir bitte damit ich das auch mal gehört bzw. gelesen habe.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter