|
|
|
@Sakon
| Zitat: |
| Versteh es doch so, wie es ist und nicht so, wie du es verstehen willst, du verblendeter. |
Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich so angehen würde? Da hat sich schon jemand darüber beschwert, wie das Niveau sinkt... So steigt es bestimmt nicht!
Gruß
|
|
|
|
@tobias: Alltuend, hieße das Gott alles tuen MUSS. Dann hättest du auch keinen freien Willen mehr.
alltuend heisst, er kann alles machen was er machen will oder er kann alles nicht machen was er nicht will, alltuend heisst nicht das er das machen MUSS.
@tobias: Wenn Gott alles tuen müsste, wäre es eben nicht mehr allmächtig, weil er ja keine Wahl hat. Macht kommt von machen, nicht von tun.
habe ich etwas gegenteiliges gesagt oder behauptet ?
ich frag mich weshalb du jetzt anfängst mir eine predigt zu halten.
ich sage nur, dass gott seine position niemals herabstufen würde auf die position seiner schöpfung, weil das spricht gegen seine allmacht.
wenn du den koran für dich als rechtleitung nimmst, schau es dir dort an,
wie er sich dort vorstellt. du wirst dort keine einzige stelle finden, dass sich gott auf die eigenschaften seiner schöpfung herabstuft.
|
|
|
|
@sakon: Damit ist gemeint, dass Gott die Schöpfung beende hat, nicht, dass er k.o war. Versteh es doch so, wie es ist und nicht so, wie du es verstehen willst, du verblendeter.
sakon wie soll ich dann die anderen stellen verstehen ?
gott reute es den menschen erschaffen zu haben, gott ringte mit jakob und hat verloren, gott war betrunken usw.
@sakon: Dies ist symbolisch gemeint
ach symbolisch gemeint, na das ist eine super erklärung. woher willst du wissen das es symbolisch gemeint ist
ist gott nix besseres eingefallen es auf diese weise symbolisch zu verdeutlichen was wollte er denn damit erklären
|
|
|
|
| gott reute es den menschen erschaffen zu haben, gott ringte mit jakob und hat verloren, gott war betrunken usw. |
Das wort reute hat im Hebräischen nicht die Bedeutung: Reute sondern eine andere, hab ich mal gelesen, es heisst in echt nicht reute.
ach symbolisch gemeint, na das ist eine super erklärung. woher willst du wissen das es symbolisch gemeint ist
ist gott nix besseres eingefallen es auf diese weise symbolisch zu verdeutlichen was wollte er denn damit erklären |
Erklär ich dir nen andermal jetzt ist es zu spät.
Wieviele Emailadressen hast du noch? nenne mir bitte eine Zahl
|
|
|
|
Wieviele Emailadressen hast du noch? nenne mir bitte eine Zahl
sehr sehr sehr viele  
|
|
|