Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fragen an Antisexy

Zitat:
ja, gott hat sich in allen religionen vorgestellt. aber wenn man gott im AT betrachtet, für jede kleinigkeit gibt es sofort die todesstrafe. oder gott ist müde geworden etc.

Es gibt nicht für jede Kleinigkeit die Todesstrafe und wenn Gott ruht, dann tut er das weil er es will, nicht weil er es muss. Kein Jude würde dir sagen das Gott ruhen musste. Man könnte sogar argumentieren, dass Gott dort eben in seiner Gnade, den Menschen einen freien Tag einräumt.

Zitat:
schaut man in NT ist gott zu fleisch geworden. hat einen anfang gehabt und ein ende (jesu geburt und tod).

Nein. Du beziehst dich offensichtlich auf das Johannesevangelium. Lies es bitte, dann stellst du fest das es das Wort schon vor Jesu Geburt und danach gab.

Das sehen auch Christen so. Christen würden nur daran festhalten das Jesus präexistent war. Ich dagegen sage das damit der Heilige Geist gemeint ist.

Zitat:
deswegen habe ich gesagt, wer gott in unverfälschter form kennen lernen möchte, sollte in den koran schauen.

Es ist kein Widerspruch da, du hast es nur anscheinend nicht gelesen.
Sakina

@_antisexy_
Zitat:
deswegen habe ich gesagt, wer gott in unverfälschter form kennen lernen möchte, sollte in den koran schauen.

Deswegen glaubst du auch an die Jungfrau Maria
Und den sprechenden Säugling Jesus?
etc.?

mffffgggg gnostik
Zitat:
dann frage ich dich, warum er will. ausruhen ist eine menschliche eigenschaft. man tut sich ausruhen, wenn man erschöpft ist. gott braucht sich nicht ausruhen. wenn er sich ausruht dann ist er nicht über der schöpfung. davor heisst es aber noch, dass gott 6 tage lang an der schöpfung gearbeitet hat, dann erst ruhte er sich aus. weil er sich ausruhte sollen die menschen sich ausruhen. wäre es anders, würde er sagen, die menschen sollen 6 tage arbeiten und einen tag ausruhen. also hier sieht man, dass das nicht von gott sein kann.

Du bist nah dran. Vielleicht ist das doch nicht etwa eine Begründung für den Sabbat?

Zitat:
ein anderes beispiel. gott hat mir jakob gerungen und dabei verloren.
wie ?, der allmächtige gott kommt auf die erde, ringt mit jakob und verliert dabei noch. ich dachte gott ist allmächtig. wie kann ein schöpfer gegen eine schöpfung verlieren. das zeigt auch ganz klar, dass das nicht von gott ist.

Allmächtig ist nicht alltuend. Überredet nicht auch im Islam Moses mit Mohammed zusammen das es nur 5 Pflichtgebete gibt und nicht viel mehr? Das gibt es also auch im Islam.

Zitat:
woraus schliesse ich das ?

Weil du nur die ersten Zeilen gelesen hast. Das hatten wir alles schon. Du hörst nicht zu, sondern wiederholst dich nur. Aber du bist ja jetzt gesperrt, das heißt nicht das du dich neu registrieren sollst, sondern wohl das du gesperrt bist.
Alltuend, hieße das Gott alles tuen MUSS. Dann hättest du auch keinen freien Willen mehr. Wenn Gott alles tuen müsste, wäre es eben nicht mehr allmächtig, weil er ja keine Wahl hat.

Macht kommt von machen, nicht von tun.
Zitat:
dann frage ich dich, warum er will. ausruhen ist eine menschliche eigenschaft. man tut sich ausruhen, wenn man erschöpft ist. gott braucht sich nicht ausruhen. wenn er sich ausruht dann ist er nicht über der schöpfung. davor heisst es aber noch, dass gott 6 tage lang an der schöpfung gearbeitet hat, dann erst ruhte er sich aus. weil er sich ausruhte sollen die menschen sich ausruhen. wäre es anders, würde er sagen, die menschen sollen 6 tage arbeiten und einen tag ausruhen. also hier sieht man, dass das nicht von gott sein kann.

Damit ist gemeint, dass Gott die Schöpfung beende hat, nicht, dass er k.o war. Versteh es doch so, wie es ist und nicht so, wie du es verstehen willst, du verblendeter.
Zitat:
ein anderes beispiel. gott hat mir jakob gerungen und dabei verloren.
wie ?, der allmächtige gott kommt auf die erde, ringt mit jakob und verliert dabei noch. ich dachte gott ist allmächtig. wie kann ein schöpfer gegen eine schöpfung verlieren. das zeigt auch ganz klar, dass das nicht von gott ist.

Dies ist symbolisch gemeint, auch wunschdenken von dir.

Auf deine Antworten werd ich noch eingehen aber bei dir würde es eh nichts nützen, weil du eh nicht aufmerksam liest.

Antisexy, hörst du uns noch?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter