|
|
|
selam
ich bin neu hier im Forum und bin auch Elhamdüllilah Muslime...............
Ich bin hier auf etwas gestoßen wo ich zum einen etwas wissenswertes für mich selber rausfischen konnte,und zum einen macht mich das Traurig das manchen Menschen andere Leute wegen Ihres Glaubens komisch Anmachen.
Was mir jetzt aber gefallen hat ist die die Personen die 10 Fragen beantwortet hat.....................
Alle die man Ihr gestellt hat ..............
al-ihlas die 112 te sure
ist der beweis für alles es baentwortet gleich viele Fragen................für Leute die wirklich VERSTEHEN Wollen.................
LG Meri
|
|
|
|
Der Koran spricht davon das jedes Zeitalter sein eigenes (Offenbarungs)-Buch hat (13:3) (7:34; 23:43).
ok schauen wir uns die verse an
sure 13, vers 3. was steht hier mal schaun:
Und Er ist es, Der die Erde ausdehnte und feststehende Berge und Flüsse in ihr gründete. Und Er schuf auf ihr Früchte aller Art, ein Paar von jeder (Art). Er läßt die Nacht den Tag bedecken. Wahrlich, hierin liegen Zeichen für ein nachdenkendes Volk. [13:3]
sure 7, vers 34
"Jedem Volk ist eine Frist gesetzt; und wenn ihre Zeit gekommen ist, dann können sie (sie) auch nicht um eine Stunde hinausschieben, noch können sie (sie) vorverlegen."
tja was das wohl heissen magl
das heisst, dass jedes volk seinen aufgang (blühte zeit) und seinen untergang hat oder wo es mächtig ist und wo es schwach ist oder von der bildfläche verschwindet.
|
|
|
|
aber was du meinst ist vermutlich vers 35.
"O Kinder Adams, wenn zu euch aus eurer Mitte Gesandte kommen, die euch Meine Zeichen verkünden - über diejenigen, die dann gottesfürchtig sind und gute Werke tun, soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein."
wer sind die gesandten von dem die rede ist. adam (a.s.) bis mohammed (s.a.v). dann ist schluss.
Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge. [33:40]
sure 23, vers 43
antwort: dieser vers muss von vers 42 bis vers 44 angeschaut werden und nicht aus dem kontext heraus gezogen werden. schau dir den beitrag von oben an. ist das gleiche thema. hier sind die völker und propheten vor mohammed gemeint, was denen widerfahren ist weil sie nicht gottesfürchtig waren.
|
|
|
|
Ich habe mal gehört von wirklich sehr vielen und verschiedenen Menschen....
Das in Amerika einige Wissenschaftler den Kuran studieren,weil da sachen stehen die ein Mensch zu der Zeit nicht wissen konnte,naja auf jeden fall haben die beim Studieren eine Buchstaben verdreht,doch gleich am Nächsten Morgen war wieder alles an seinem alten Platz.......egal was man mach es ist das Wort Gottes fürr die Jenigen ein zeichen für die anderen nur Zauberei.......
|
|
|
|
| merinos26 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mal gehört von wirklich sehr vielen und verschiedenen Menschen....
Das in Amerika einige Wissenschaftler den Kuran studieren,weil da sachen stehen die ein Mensch zu der Zeit nicht wissen konnte |
Da hat man dir Unsinn erzählt. Im Koran steht nichts, was man damals nicht wissen konnte, jedenfalls nichts, was sich später als wahr herausgestellt hat. Sachen, die keiner weiß (z.B., dass es einen Gott gibt), stehen natürlich viele drin, aber die sind auch weiterhin höchst unwahrscheinlich.
| merinos26 hat folgendes geschrieben: |
| es ist das Wort Gottes fürr die Jenigen ein zeichen für die anderen nur Zauberei |
Weder das Wort eines Gottes noch Zauberei, wieso auch? Der Koran ist einfach nur eine Sammlung alter Texte.
|
|
|