|
|
|
zu frage 9: wer sagt denn das das was dort steht richtig ist.
alle bibeln wurden von vorne bis hinten verändert. da ist das AT keine ausnahme. welche garantie hast du denn, dass z.b. jhwh richtig ist oder das was du jetzt zitiert hast richtig ist du hast keine garantie dafür. ja in der bibel steht unverfälscht. ok machen wir bibel auf. hast ja den alten testament als beispiel genommen. nehmen wir altes testament. 5. buch mose. letzter kapitel. worum gehts in diesem letzten kapitel ?
moses ist tod und beschreibt als toter seine eigene beerdigung und wie die leute um ihn 30 tage getrauert haben nach seiner beerdigung. das schreibt moses über sich selbst glaubst du mir nicht ? schlag auf und lese selber. 5.buch mose, kapitel 34
dann zitierst du einen vers aus dem erhabenen koran. alles was im koran steht ist richtig. und wenn Allah das so gesagt hat, dann ist es richtig.
Allah sagt auch, dass jesus nicht sein sohn ist. wie steht es damit ?
Allah sagt auch in einer anderen sure, das er den koran geschickt hat, um das was vorher war (thora, bibel usw.) indem zu bestätigen, was davon richtig und was falsch ist.
|
|
|
|
zu frage 10: nun den koran hat der letzte prophet mohammed (s.a.v) übermittelt. offenbart wurde es von gott. der koran ist nicht chronologisch aufgebaut, so wie die bibel. es war einmal ein so und so etc. das ist das schwierige für euch christen weil ihr es nicht gewohnt seid, ohwohl der koran sehr einfach ist.
die muslime tun ebenfalls eine persönliche beziehung zu gott aufbauen. und zwar mit seinem ganzen da sein. deswegen beten die muslime 5 mal am tag den rituellen gebet mit dem gesicht zu boden und mit offenen händen ihren bittgebet. wie hat jesus gebet ? problem an der ganzen sache ist, dass die christen nicht mehr so beten wie ihre vorbilder gebetet haben. betest du wie jesus mit dem gesicht am boden ?
|
|
|
|
zu frage 11: weich meiner frage nicht aus
aber um deine frage zu beantworten. im koran steht es drin
sure 54, vers 1 und 2:
Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten.
Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk."
nun fragst du dich, warum hat es niemand gesehen. der mond ist nicht überall auf der erde gleich zu sehen. wenn wir hier in deutschland den mond sehen, heisst es nicht, dass in anderen ländern der welt, ebenfalls sichtbar ist. aber alten legenden nach wurde es in südindien von könig cakravarti varman gesehen. es gibt vieles die andere sehen, andere wiederum nicht. z.b. der krebs nebel (super nova) wurde auf der erde gesehen. in china hat man es dokumentiert. aber in europa taucht niergends wo eine beschreibung auf in der man es beobachtet hat oder gesehen hat.
aber es ist Allahs entscheidung was in den koran kommt und was nicht.
denn es sind nicht die menschen die den koran offenbaren sondern gott offenbart den koran.
|
|
|
|
Pures Wunschdenken. Desweiteren können auch andere Menschen andere Werke auswendig.
ok nenn mir einen der alle bibel auswendig kann von vorne bis hinten, punkt für punkt, komma für komma, buchstabe für buchstabe.
|
|
|
|
Nein, man muss deinen Post lesen. Du hast in deiner Antwort den Koran an die Stelle Gottes gestellt.
ok dann wieder hole mal was ich geschrieben habe. und beschreibe das mal was das bedeutet.
wo stellt sich gott in unverfälschter form den menschen vor. im koran
soll ich dir eine suren aus dem koran nennen wo sich gott vorstellt.
wenn man diese liest, dann weisst mann was bzw. wer gott ist
al-ihlas, die 112te sure im koran.
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger,
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden,
und Ihm ebenbürtig ist keiner."
willst du auch wissen, wie es zu diesem vers gekommen ist
gott sowas wie dich hab ich noch nie erlebt.
|
|
|