|
|
|
@Rahiym
1. Wäre das mit "Satan hat ihn die Wörter" eingeflüstert nicht am wahrscheinlichsten? ich mein es gibt ja Quellen, die besagen, Mohammed wäre von Dschinns/Satanen besessen. Was die glaubwürdigkeit von ihm noch herabsenkt.
2. Achso also nichts mit Abrogation? wer weiss es besser du oder die Islamischen Gelehrten? also werden keine Verse im Koran aufgehoben? überhauptkeine? und sie sind ewig gültig?
3. Stimmt, aber steht ich irgendwo im Koran, dass mit 89 Peitschenhiebe oder Hand abhacken und so?
|
|
|
|
Boar, wie falsch du die Verse interpretierst UG.
Hier die angeblichen Widersprüchen:
http://www.islamic.org.uk/deutsch/internalc.html
Zwei davon:
Die Ansichten widersprechen einander, wer die Seele beim Tod des Menschen nimmt: der Todesengel (Sure 32,11), die Engel (Sure 47,27), aber auch: Gott beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab... (Sure 39,42).
Es sollte ohne Erklärungen klar sein, daß der Todesengel oder die Todesengel auf Befehl Gottes handeln.
----
Drei Widersprüche in Sure 2,97 und Sure 16,101-103. Wer bringt die Offenbarung von Allah zu Muhammad? Der ENGEL Gabriel (Sure 2,97) oder der HEILIGE GEIST (Sure 16,101)?
Die Bedeutung von ruh oder dem heiligen Geist ist aus einem Hadith als Gabriel bekannt. Es handelt sich hierbei nicht um zwei verschiedene Wesen.
|
|
|
|
Was für ein süßer kleiner Strohmann kltgr .
Du widerlegst hier irgendwelche Aussagen, die hier kein Mensch gemacht hat. Was möchtest Du damit beweisen?
UG
|
|
|
|
@ Sakon
1. Ja, klar hat ihm Satan irgendetwas eingeflüstert aber das ist alles andere als eindeutig, was damit gemeint sein soll. Und ja es steht durchaus auch schon im Koran, dass man ihm vorgeworfen hat von Dschinns besessen zu sein.
2. Nein, da ist nichts mit Abrogation. Auch stimmt es nicht, dass alle Gelehrten Abrogationen von Versen innerhalb des Korans befürworten. Nur ein Teil von ihnen befürwortet das. In der Vergangenheit hat durchaus die Idschma versucht die Koranverse Hadith gerecht auszulegen und hat dann eben dazugedichtete Gesetze in Kraft gesetzt mit dem Argument im Koran sei dieses oder jenes Gesetz gewesen aber der Wortlaut sei abgeschafft worden auch wenn das Gesetz selber in Kraft sei. Das ist natürlich ein ziemlich billiges Argument, denn was macht das für einen Sinn ein Gesetz bestehen zu lassen und ihren Wortlaut aufzuheben ? Dafür sei eben die Steinigung zu erwähnen. Abrogationen von Versen können meiner Meinung nach nur von Gott durch einen neuen Bund geschehen. Zum Beispiel gibt es Überlieferungen über den Mahdi er werde den Dschihad abschaffen.
3. Ja, es steht im Koran geschrieben man soll 100 Peitschenhiebe für den Ehebrecher geben und 80 für den Verleumder. Dem Dieb soll man sie Hand abschlagen.
|
|
|
|
| Ok Rahiym, kann mich dir nur anschliessen.
|
|
|