|
|
|
| Zitat: |
| zu frage 9: gott offenbarte seine worte in den heiligen büchern (die nicht verfälschten bücher natürlich ausser dem koran weil der koran ist ja nicht verfälscht) zu den menschen. |
In der Bibel steht:
So steht <es> nicht <mit> meinem Knecht Mose. Er ist treu in meinem ganzen Haus; mit ihm rede ich von Mund zu Mund, im Sehen und nicht in Rätselworten, und die Gestalt des HERRN schaut er. 4.Mo 12,7-8
Aber im Koran:
Und es steht keinem Menschen an, dass Gott mit ihm spricht, es sei denn (mittelbar) durch Eingebung, oder hinter einem Vorhang, oder indem er einen Boten sendet, der (ihm) dann mit seiner Erlaubnis eingibt, was er will. Sure 42,51
Verändert sich Gott? Allah bestätigt im Koran die Bibel.
|
|
|
|
| zu frage 10: wenn alle menschen den koran betrachten würden, wie der gott im koran dargestellt wird, dann wüssten sie, mit wem sie es zu tun haben. |
Hm, wenn ich den Koran lese, denke ich aber ich habe es mit Mohammed zutun und leben tut er ja auch nichtmal, aber wenn ich die Bibel lese ists anders, oder wenn ich bete. Wenn ich bete baue ich eine persönliche Beziehung zu Gott auf. Tun Muslime eine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen mit dem Beten?
| zu frage 11: warum tat jesus keine wunder (subhanallah) |
Du widersprichst ja dem Koran denn der sagt, dass Jesus große Wunder vollbracht hat! so auch die Bibel! Mohammed aber nicht, warum tat er das nicht? sagt der Koran etwas dazu, warum er keine Wunder vollbracht hat?
|
|
|
|
| zu frage 1: der koran ist das letzte buch das offenbart ist. nach ihm wird es keine offenbarungen mehr geben. egal ob ein bahai seine eigene religion gründet die nicht einmal von gott offenbart wurde. |
Woher nimmst du diese Wahrheit? Warum spricht der Koran dann immer vom Tag Gottes? Warum spricht er davon das jede Gemeinschaft ihr Ende hat? Warum spricht er davon das jedes Zeitalter sein eigenes Buch hat? Gern nenne ich dir auch die Suren bzw. Ayat hierzu.
Wie viele Verse von Bahá'u'lláh hast du schon gelesen um dir dieses Urteil zu erlauben? Was weißt du über Ihn?
zu frage 2:
1. geh nach istanbul, da findest du die ältesten koran bücher von der zeit osman (r.a.) und vergleiche den arabischen koran mit einem arabischen koran von heute. |
Das haben Arabisten, Orientalisten und Islamwissenschaftler schon gemacht. Weder der Topkapi- noch der Taskentkoran entsprechen der heutigen Version, beide weisen Unterschiede und sogar Fehler auf. Hinzu kommt das sämtliche Punkte fehlen.
|
|
|
|
| 2. der koran wird im arabischen von millionen menschen auswendig gelernt von der ersten seite bis zur letzten seite. das ist ein buch das mehr als 600 seiten hat. und du findest heute in deutschland in vielen moscheen menschen die den kompletten koran auswendig wissen. |
Mündliche Überlieferungen sind erwiesenermaßen nicht zuverlässig. Zwar geben Muslime immer an wie viele Muslime den Koran auswendig können. Faktisch ist die Zahl jedoch auf einen recht kleinen elitären Kreis begrenzt.
| gebe es eine "bücher bombe", wo auf der ganzen welt, alle bücher, hefte, internet, word dokumente, einfach alles ausgelöscht wird, dass einzige buch auf der gesammten welt, dass wort für wort, punkt für punkt wieder aufgeschrieben werden kann, ist der koran. |
Pures Wunschdenken. Desweiteren können auch andere Menschen andere Werke auswendig.
zu frage 3: was heisst es ist nicht bewiesen. schau dir doch die bibel an
willst du ein beispiel . mir ist grad spontan ein beispiel dazu eingefallen.
schau dir doch mal die geschichte von judas an wie er stirbt. es gibt zwei verschiedene geschichten dazu. und das zeigt eindeutig, dass das nicht von gott sein kann. |
Ich habe das NT gelesen, besonders intensiv das Johannesevangelium. Das Argument hatten wir schon, wenn du dich da noch einmal einlesen willst kannst du ja unsere älteren Dialoge anschauen.
|
|
|
|
| zu frage 4: ok kein problem. dann bringe mir aus dem koran die stellen, oder die stelle, die besagt, dass der koran nicht die letzte offenbarung von ALLAH |
Ich habe mehrere Übersetzungen des Korans hier bei mir. Desweiteren mehrere digitale Versionen auf dem PC.
Soll ich dir jetzt wirklich alle Suren nennen, welche vom Tag Gottes reden?
Der Koran spricht davon das jedes Zeitalter sein eigenes (Offenbarungs)-Buch hat (13:3 und das die Dauer jeder Glaubensgemeinschaft Umma) begrenzt ist (7:34; 23:43).
| das ist wieder eine lüge von dir. die urbotschaft, dass von gott herabgesandt ist leuge ich nicht ab. aber das was heute im umlauf ist, sprich die verfälschte form, alles was nicht von gott ist leugne ich AB. und wer sagt, dass die thora verfälscht wurde. der koran also warum soll ich die verfälschungen als gottes wort anerkennen. siehst du da eine logik ? |
Es ist keine verfälschte Form im Umlauf, der Koran behauptet das auch nie, nur muslimische Polemiker.
|
|
|