Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fragen an Antisexy

Zitat:
zu frage 5: was heisst hier fluch, alle menschen die bei verstand sind und mit gesundem verstand, die letzte offenbarung ablehnen kommen alle in die hölle, es gibt jedoch ausnahmen. z.b. kinder, babys, geistig gestörte, jugendliche bis zu einem bestimmten alter usw. usf. etc.
bei euch kommen sogar babys in die hölle

Das mit den Babys hatten wir schon, es stimmt nicht, desweiteren ist es keine Antwort auf die Frage. Wieder 'wirbst'' du für den Islam in dem du sagen willst wie schlecht andere Religionen sind.

Muslime lehnen auch zwei Offenbarungen nach Mohammed ab, nämlich die des Báb und Bahá'u'lláhs, trotzdem kommen sie generell nicht in die Hölle. Der Koran sagt nicht das Christen und Juden in die Hölle kommen im Gegenteil.

Zitat:
zu frage 6: im koran gibt es keinen nasih-mensuh. (kann ich dir ausführlich erklären aber du wolltest ja ne kurze antworten )

Das ist keine Antwort.

Zitat:
zu frage 7: wenn man es nachdem beurteilt, was gott (jahwe) alles im alten testament gesagt haben soll sage ich nein.

Wenn du die Thora leugnest, leugnest du den Koran. Wenn du Jahwe leugnest, leugnest du Allah.
Zitat:
zu frage 8: das weiss ich nicht das musst du mir schon sagen. bin kein christ

Was hat das damit zu tun? Anbei würde ich seine Frage verneinen. Jahwe ist ein Name Gottes, aber Gott hat viele Namen. Der größte Name Gottes in diesem Zeitalter ist Yá Bahá'u'l-Abhá (O Herrlichkeit des Allherrlichen).

Zitat:
zu frage 9: gott offenbarte seine worte in den heiligen büchern (die nicht verfälschten bücher natürlich ausser dem koran weil der koran ist ja nicht verfälscht) zu den menschen.

Nicht alle Offenbarer haben ein Buch hinterlassen. Das ist auch im Koran schon so dargestellt, denn ein Prophet (Nabi) bringt kein Buch. Auch ist es nicht klar das der Offenbarer selbst das Buch verfasst. Nach vielen muslimischen Traditionen konnte Mohammed ja nicht schrieben. Auch Jesus und Buddha schrieben nachweislich ihre Botschaft nicht selbst auf.

Sonst würde ich der Offenbarung durch bestimmte Personen, also "Manifestationen Gottes" oder eben aus muslimischer Sicht Propheten und Gesandten zu.
Zitat:
zu frage 10: wenn alle menschen den koran betrachten würden, wie der gott im koran dargestellt wird, dann wüssten sie, mit wem sie es zu tun haben.

Das was du hier betreibst grenzt an Beigesellung, du stellst hier gerade an die Stelle Gottes den Koran. Ich habe den Koran gelesen und glaube nicht was du glaubst. Den Koran lesen heißt nicht automatisch deiner oder der orthodoxen-materialistischen Meinung sein, welche die Muslime seit Jahrhunderten in die Irre führt und den Tag Gottes hat zu großen Teilen verschlafen lassen. Ich möchte dir empfehlen einmal im Kitáb-i-Íqán (Buch der Gewissheit) von Bahá'u'lláh zu lesen. Dort erklärt Bahá'u'lláh viele missverstandene Suren des Korans und auch viele andere Themen.

Deutsch
Englisch
Arabisch
Persisch

Zitat:
zu frage 11: warum tat jesus keine wunder (subhanallah)

Du leugnest gerade Jesus und damit den Koran und damit ja für dich auch Gott.
Jesus hat nach dem Koran Wunder gemacht...
zu frage 1: der koran ist das letzte buch das offenbart ist. nach ihm wird es keine offenbarungen mehr geben. egal ob ein bahai seine eigene religion gründet die nicht einmal von gott offenbart wurde.

zu frage 2:
1. geh nach istanbul, da findest du die ältesten koran bücher von der zeit osman (r.a.) und vergleiche den arabischen koran mit einem arabischen koran von heute.

2. der koran wird im arabischen von millionen menschen auswendig gelernt von der ersten seite bis zur letzten seite. das ist ein buch das mehr als 600 seiten hat. und du findest heute in deutschland in vielen moscheen menschen die den kompletten koran auswendig wissen.

gebe es eine "bücher bombe", wo auf der ganzen welt, alle bücher, hefte, internet, word dokumente, einfach alles ausgelöscht wird, dass einzige buch auf der gesammten welt, dass wort für wort, punkt für punkt wieder aufgeschrieben werden kann, ist der koran.

zu frage 3: was heisst es ist nicht bewiesen. schau dir doch die bibel an
willst du ein beispiel . mir ist grad spontan ein beispiel dazu eingefallen.
schau dir doch mal die geschichte von judas an wie er stirbt. es gibt zwei verschiedene geschichten dazu. und das zeigt eindeutig, dass das nicht von gott sein kann.

zu frage 4: ok kein problem. dann bringe mir aus dem koran die stellen, oder die stelle, die besagt, dass der koran nicht die letzte offenbarung von ALLAH

hier hast du auch gleich einen online koran übersetzung.
http://islam.de/1422.php
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter