|
|
|
zu frage 1: die frage ist falsch formuliert. es betrifft nicht alle bücher sondern nur den letzten buch das herabgesand wurde.
zu frage 2: ja man kann es heute noch sehen. siehe koran
zu frage 3: ausser koran hat der mensch das bei allen anderen büchern schon gemacht und es auch, jetzt gut aufgepasst, schon durchgesetzt. das bedeutet, dass die verfälschten bücher jedem zugänglich ist.
zu frage 4: lesen kann man alles. das was gott will ist, dass alle menschen an seine letzte offenbarung, sprich koran, folgen.
zu frage 5: was heisst hier fluch, alle menschen die bei verstand sind und mit gesundem verstand, die letzte offenbarung ablehnen kommen alle in die hölle, es gibt jedoch ausnahmen. z.b. kinder, babys, geistig gestörte, jugendliche bis zu einem bestimmten alter usw. usf. etc.
bei euch kommen sogar babys in die hölle
|
|
|
|
zu frage 6: im koran gibt es keinen nasih-mensuh. (kann ich dir ausführlich erklären aber du wolltest ja ne kurze antworten )
zu frage 7: wenn man es nachdem beurteilt, was gott (jahwe) alles im alten testament gesagt haben soll sage ich nein.
zu frage 8: das weiss ich nicht das musst du mir schon sagen. bin kein christ
zu frage 9: gott offenbarte seine worte in den heiligen büchern (die nicht verfälschten bücher natürlich ausser dem koran weil der koran ist ja nicht verfälscht) zu den menschen.
zu frage 10: wenn alle menschen den koran betrachten würden, wie der gott im koran dargestellt wird, dann wüssten sie, mit wem sie es zu tun haben.
zu frage 11: warum tat jesus keine wunder (subhanallah)
|
|
|
|
1. Einmal predigt Mohammed in Sure 53, dass man andere Götter anbeten darf. Danach überlegt er es sich aber anders, und hebt das in Sure 22 wieder auf (er behauptet, Satan hätte ihm die Verse eingeflüstert)
unsbgeist das ist eine billige lüge von dir.
bring mir mal diese verse aus diesen suren zum vergleichen
ich hab keins gefunden
Nach Mohammeds Aussage lässt "Allah" Verse in Vergessenheit geraten und liefert dafür "bessere". Nach Auffassung islamsicher Gelehrter werden dadurch frühere (oft tolerante mekkanische) Suren durch spätere (weniger nette) ersetzt.
das ist ebenfalls eine fehlinterpretation die gerne von missionaren in den umlauf gebracht werden
punkt drei ist ebenfalls eine verzweifelungslüge die in den umlauf gebracht wird  
|
|
|
|
So jezz lasst mir Zeit zum antworten und bitte es soll niemand so lange was schreiben bis ich was hierzu schreibe sonst kommen wir noch durcheinander^^
|
|
|
|
| Zitat: |
| zu frage 1: die frage ist falsch formuliert. es betrifft nicht alle bücher sondern nur den letzten buch das herabgesand wurde. |
1. Warum?
2. Der Koran ist das nicht.
| zu frage 2: ja man kann es heute noch sehen. siehe koran |
Das ist Textkritisch nicht beweisen. Der arabischen Drucktext des heutigen Korans stammt von einer Vorlage von unbekannten Handschrift aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Textkritik wird von muslimischer Seite nicht betrieben und auch nicht zugelassen.
| zu frage 3: ausser koran hat der mensch das bei allen anderen büchern schon gemacht und es auch, jetzt gut aufgepasst, schon durchgesetzt. das bedeutet, dass die verfälschten bücher jedem zugänglich ist. |
Das ist weder bewiesen noch steht das so im Koran. Du stellst hier übrigens die allmacht und allbamherzigkeit Gottes in Frage.
| zu frage 4: lesen kann man alles. das was gott will ist, dass alle menschen an seine letzte offenbarung, sprich koran, folgen. |
Der Koran ist nicht die letzte Offenbarung Gottes, wenn du das leugnest, leugnest du den Koran und den primären Inhalt der Offenbarung Mohammeds, nämlich die Verkündigung des einen barmherzigen Gottes und den Tag (dieses) Gottes.
|
|
|