|
|
|
@ Lisken
Wenn ich deine Beiträge lese, blüht mir das Herz
Du könntest mein inneres Ich sein...bist du aber wahrscheinlich nicht
|
|
|
|
Also wie jemand göttlichen Botschaften empfangen kann, da habe ich so meine eigene Vermutung. Und die ist ganz und gar nicht übernatürlich. Als zeitweiliger, sich asketischen und meditativen Neigungen ergebender Eremit, hört man bestimmt ab und an Stimmen. Wenn dann noch gewisse Substanzen ins Spiel kommen. Naja, da könnte ich so einiges erzählen.
In einem solchen Kontext machen "Offenbarungen" und "Einflüsterungen" für mich dann auch Sinn. Also ich kenne einige Menschen die in direktem Kontakt zu Satan oder zu Gott stehen.
|
|
|
|
@Josefin:
Das freut mich!
Es wäre möglich, dass ich dein inneres Ich bin... aber unwahrscheinlich *kicher*
@nekilotte:
| Zitat: |
| Als zeitweiliger, sich asketischen und meditativen Neigungen ergebender Eremit, hört man bestimmt ab und an Stimmen. Wenn dann noch gewisse Substanzen ins Spiel kommen. Naja, da könnte ich so einiges erzählen. |
Bitte bitte erzähl! *lausch*
@Sakon:
Davon, dass du hier 'nachweist', dass der Koran 'falsch' ist, wird deine heissgeliebte Bibel nicht 'richtiger'.
Du diskutierst und denkst auf einer Ebene, da will ich gar nicht hin. -.-
LG
|
|
|
|
Was für ein süßer kleiner Strohmann kltgr .
Du widerlegst hier irgendwelche Aussagen, die hier kein Mensch gemacht hat. Was möchtest Du damit beweisen? |
Dass die anderen 'angeblichen' Widersprüchen genauso beantwortet werden könnte. Wieso soll ich mich bemühen, eure Fragen zu beantworten? Wenn ich es tun würde, dann wäret ihr mit einen anderen 'angeblichen' Widerspruch gekommen. Warum fragst du? Willst du wissen oder nur angreifen bzw. Islam ins falsche Licht bringen?
Und die Muslime es nicht beantworten, dann heisst es "siehste, die haben selber keine Ahnung von ihrer Religion".
|
|
|
|
@lisken,
| Bitte bitte erzähl! *lausch* |
Wie wärs mit Selbstversuch. Auch Haschisch, oral, in genügender Menge konsumiert, sorgt unter günstigen Bedingungen für 1A Halluzinationen. Mit ein bißchen Glück erscheint der Erzengel und verkündet dir möglicherweise die allerneuste Heilsbotschaft.
Mir war er leider nie erschienen, weshalb ich wohl auch immer noch ungläubig bin. Vielleicht kam er aber auch deshalb nicht, weil ich ihn nicht erwartet habe. Details sollte man hier glaube ich besser nicht verbreiten.
Aber das einen Propheten nach gewisser Zeit, so einsam in der Wüste irgendwelche Erscheinungen kommen, ist für mich schon plausibel.
|
|
|