|
|
|
um es gleich am anfang gesagt zu haben. gibt es zwangsheirat unter den muslimen ??? ja die gibt es.
gibt es aber zwangsheirat im islam, also in der religion ?
nein die gibt es nicht. im islam ist die zwangsheirat verboten
das möchte ich mal gleich erwähnt haben weil einige gleich kommen werden, ja aber bei den muslimen gibt es zwangsheirat usw. usw.
wie gesagt, zwangsheirat gibt es unter den muslimen ist aber im islam verboten. mohammed (s.a.v.) sagt: "wenn jemand seine tochter verheiraten will, dann muss er sie fragen"
und wer das trotzdem macht also zwangsheirat, tut sich selbst und seiner tochter keinen gefallen und der jenige wird am jüngsten tag zur rechenschaft gezogen werden, was er getan hat. das nur dazu.
|
|
|
|
aber wo haben wir zwangsheirat ? in der bibel.
ja nicht wütend auf mich sein
nicht wütend auf mich sein, ich bin es nicht der das sagt. das steht in der bibel so.
deuteronium kapitel 25, vers 5 bis 10
5 Wenn zwei Brüder zusammen wohnen und der eine von ihnen stirbt und keinen Sohn hat, soll die Frau des Verstorbenen nicht die Frau eines fremden Mannes außerhalb der Familie werden. Ihr Schwager soll sich ihrer annehmen, sie heiraten und die Schwagerehe mit ihr vollziehen.
6 Der erste Sohn, den sie gebiert, soll den Namen des verstorbenen Bruders weiterführen. So soll dessen Name in Israel nicht erlöschen.
7 Wenn der Mann aber seine Schwägerin nicht heiraten will und seine Schwägerin zu den Ältesten ans Tor hinaufgeht und sagt: Mein Schwager will dem Namen seines Bruders in Israel keinen Bestand sichern und hat es deshalb abgelehnt, mit mir die Schwagerehe einzugehen!,
8 wenn die Ältesten seiner Stadt ihn dann vorladen und zur Rede stellen, er aber bei seiner Haltung bleibt und erklärt: Ich will sie nicht heiraten!,
9 dann soll seine Schwägerin vor den Augen der Ältesten zu ihm hintreten, ihm den Schuh vom Fuß ziehen, ihm ins Gesicht spucken und ausrufen: So behandelt man einen, der seinem Bruder das Haus nicht baut.
10 Ihm soll man in Israel den Namen geben: Barfüßerhaus.
|
|
|
|
oder hier, zwangsheirat mit einem vergiwaltiger. diesmal ist es die frau, die zur zwangsheirat gezwungen wird.
deuteronium 22, vers 28 u. 29
28 Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden,
29 soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.
ich kann es jetzt schon hören,
ne ne ne ne, das ist nicht wörtlich zu nehmen.
oder diese ausrede hier,
ja das steht im AT aber wir glauben an das NT.
ok kein propblem.
ihr sagt doch selber, dass das alte testament von gott geschickt worden ist. und da jesus im NT als gott angesehen wird, hat jesus das verordnet.
wie könnt ihr dann sagen, wir glauben nicht an das was jesus im AT gesagt hat.
wenn jemand sagt, jesus ist nicht gott, ok kein problem,
johannes, kapitel 1. vers 1 und vers 14
1 Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
14 Und das Wort ist Fleisch geworden .... .
also müsst ihr daran glauben, dass jesus das im AT so angeordnet hat.
die zwangsheirat mit der schwägerin und dem vergiwaltiger.
|
|
|
|
Als ob jemand deine dicken Texte liest.
Und du bist am hetzen, ich selbst hab jetzt mal deine Texte nicht gelesen, da ich weiss, dass du die Verse falsch verstehst.
Achja da steht nirgends etwas von "du Musst!".
|
|
|
|
BS"D
@antisexy
zur Schwagerehe: Diese kann von der Frau wie auch dem Schwager abgelehnt werden, wobei hier der Schwerpunkt darauf liegt, dass die Frau weiterhin sozial abgesichert ist. Eine Zwangsheirat kann ich hier nicht erkennen.
zur Ehe durch Sex: Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass es hier nach dem hebräischen Text nicht um eine Vergewaltigung geht, sondern um von beiden Seiten einvernehmlichen Sex. Nach der jüdischen Lehre wird eine Ehe aber damals schon durch Sex geschlossen, es bedarf alles keiner weiteren Zeremonie worauf sich dann die von dir zitierte Passage bezieht. Also auch hier keine Zangsheirat.
So sind Zwangsheiraten im Judentum ausdrücklich verboten und beide müssen der Heirat zustimmen.
|
|
|