Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

zwangsheirat in der bibel

Und ausserdem ist auch im Islam die Ehe mit dem Beischlaf vollzogen, das arabische Wort nikah, was nichts anderes als Sex bedeutet, bedeutet ja wie man weiss 'Eheschließung'.

nikah hat die bedeutung von eheschließung, kann aber im übertragenen sinne auch für den geschlechtsakt verwendet werden. deswegen bedeutet nikah nicht gleich sex

rahim, im islam wird erst die ehe vollzogen sprich die trauung durchzogen, dann dürfen sie sich gemeinsam nähern bzw. sex miteinander haben. in dem genannten vers, heisst es aber nicht, die waren schon verheiratet dann haben sie sex miteinander gehabt. und wenn das so wäre, wieso soll der mann 50 silberstücke herrücken.

wenn beide den sex genossen haben und dabei erwischt werden, tja dann dumm gelaufen.

was aber wenn die frau dazu gewzungen wurde ?
dann soll die frau ihren peiniger trotzdem heiraten.
Davon abgesehen, steht im Text nicht packen, sondern nehmen

ja ja der anti der tut ja alles immer falsch verstehen,
der anti, der hat doch keine ahnung von der bibel,

ok dann schauen wir nach.

http://alt.bibelwerk.de/bibel/at/mos5022.htm (hier heisst es "packt sie")
http://www.bibelcenter.de/bibel/lu1545/c5mo.htm (hier heisst es "ergreift sie")

http://www.bibleserver.com/index.php ("ergreift sie")

oder hier eine andere übersetzung. HFA - hoffnung für alle (fragt mich nicht was das für eine übersetzung ist.)

Wenn herauskommt, dass ein Mann eine junge Frau vergewaltigt hat, die noch nicht verlobt ist, 29 muss er ihrem Vater 50 Silberstücke zahlen und sie heiraten. Er darf sich sein Leben lang nicht von ihr trennen, weil er sie gezwungen hat, mit ihm zu schlafen.

wenn mir keiner glaubt, geht auf die seite
http://www.bibleserver.com/index.php

dann gibts unten zwei suchfelder. bibelstelle: (suchfeld) in (suchfeld)

beim ersten suchfeld gibt ihr 5.mose 22 beim zweiten wählt ihr HFA - Hoffnung für Alle aus.

also nicht ich bin der jenige der es falsch versteht elhamdulillah sondern ihr seid es. rahiym du ebenfalls.
Zitat:
nein die gibt es nicht. im islam ist die zwangsheirat verboten

In der Offenbarung ja. In der Realität ist es in einigen islamischen Ländern Gang und Gebe.

Zitat:
und wer das trotzdem macht also zwangsheirat, tut sich selbst und seiner tochter keinen gefallen und der jenige wird am jüngsten tag zur rechenschaft gezogen werden, was er getan hat. das nur dazu.

Das nutz der verheirateten Tochter dann aber viel, wird dadurch ihr Leid gemindert?

Zitat:
nicht wütend auf mich sein, ich bin es nicht der das sagt. das steht in der bibel so.

Inzwischen ist es eher Mitleid. Der heutige Islam kann sich in deinen Augen nur über billige Polemik gegen andere Religionen profilieren. Arme Glaubensgemeinschaft.

In den ganzen Text steht nur etwas von sollen und Jesus hat all diese Gebote mit seinem Auftreten erfüllt. Übrigens glauben auch Muslime an diese Texte, all deine 'Schüsse' gehen also nach hinten los.

In dem anderen Vers ist keine Rede von Vergewaltigung. Vergewaltigung wird im AT durch Steinigung bestraft.

Zitat:
also müsst ihr daran glauben, dass jesus das im AT so angeordnet hat.

Nein, mit dem Wort ist der Heilige Geist gemeint, oder wie Christen meinen Jesus, aber auf keinen Fall das AT. Du verdrehst wieder das Johannesevangelium, vielleicht solltest du es einmal lesen.

Zitat:
also nicht ich bin der jenige der es falsch versteht elhamdulillah sondern ihr seid es. rahiym du ebenfalls.

In der Offenbarung ja. In der Realität ist es in einigen islamischen Ländern Gang und Gebe.

tobias, klar ist das so. weisst du auch wieso, weil diese leute keine ahnung vom islam haben, oder sie wissen es und befolgen es trotzdem nicht, weil für sie die tradition wichtiger ist als Allahs gebote. aber die zwangsheirat gibt es auch in europa. z.b. sizilien das mir spontan eingefallen ist.

das dumme an der ganzen sache ist, dass man bei euch nicht sagen kann, es gibt zwangsheirat unter den leuten aber nicht in der religion. denn in der bibel steht es auch.

aber wir reden ja hier nicht, was macht irgend jemand, sondern, was sagt die religion
Inzwischen ist es eher Mitleid. Der heutige Islam kann sich in deinen Augen nur über billige Polemik gegen andere Religionen profilieren. Arme Glaubensgemeinschaft.

tobias, problem bei dir ist
geräts du unter druck, heisst es bei dir ich fange an mit polemik
aber ich mache keine polemik. wenn du ein problem mit deiner religion hast, ist das nicht mein problem. such dir eine andere religion wenn du dich damit nicht identifizieren kannst.

schau, ich habe quellen aus der bibel genannt. UND ich habe auch gezeigt, dass ich das nicht falsch verstanden habe.

so nun erkläre mir das doch mal. oder hast du ein problem damit.
wieso kannst du nicht zu dem stehen, was in der bibel steht.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter