Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wissen und Glauben

Zitat:
hier wird Selbstmord mit dem Glaube verbunden, egal was man den Leuten hier sagt. In der Hinsicht sind sie stur und

Welch herrliche Verallgemeinerung!

Gruß
@dario

Ich bewundere Deinen Glauben und wie Du schon Gott erkennst.
Das hat Dir natürlich auch Gott der allbarmherzige Dir gegeben.

Mit dem "Meister" in der Geschichte verfällst Du aber in Irrtum.
Der "Meister" glaubt an Gott. Sonst könnte er nicht "sicher" sagen.
Der Pastor hat ein Problem. Denn er fragt nach Gott und will durch "andere" Menschen bestätigt haben, dass es einen "Glauben an Gott" gibt.

Nicht jeder Pastor, Hoca oder "Gottesmensch" glaubt an und lebt in Gott.
Manche sind noch auf der "Suche" nach Gott. Da ist nicht schlimmes dabei, wenn man noch auf dem Weg ist.

Der Meister macht hier aber eine ganz genaue Psychologische Analyse und gibt sie in seiner Diagnose (Aussage) klipp und klar zum ausdruck.

Solange der Gott im Kopf ist, ist es nicht der Gott den man zu beweisen sucht. Es ist eine eigene Kreation eventuell eine Fantasie. Noch nicht ausgereift.

Der Meister zeigt auch, dass Gott erfahren wird und nicht mit Wörtern bewiesen werden kann ....

Es ist eine Subtile Geschichte... Ich weiss... Aber ich bin bei Dir zuversichtlich. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Vielleicht ein bisschen weniger Gewalt und ein bisschen mehr Geduld. Und noch ein bisschen mehr Humor. Dann wirst auch Du mit der Zeit zu den Meistern gehören.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Würde jemand zu meinen Kindern mit so einer Geschichte ankommen und mit den ganzen Zitaten und würde versuchen meinen Kindern weis zu machen dass es keinen Gott gibt,ich würde diese Person kaput machen.

Jaja, die seeligen und ach so friedfertigen Gläubigen.
Kurze Frage, darf ich lieber ein bißchen spaßig antworten oder soll ich mal ein ernsthaftes Statement abgeben?

Zitat:
Aber ich bin bei Dir zuversichtlich. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Vielleicht ein bisschen weniger Gewalt und ein bisschen mehr Geduld. Und noch ein bisschen mehr Humor. Dann wirst auch Du mit der Zeit zu den Meistern gehören.

Auf dem richtigen Weg? Da bin ich aber beunruhigt.
@Dario:

Dein Glauben sitzt auch nur im Kopf.
Deine Kinder brauchen niemanden, um ihnen
Zitat:
weis zu machen dass es keinen Gott gibt
- sie werden sich von der Gewalttätigkeit ihres Vaters abwenden und von Gott, weil sie denken werden, Gott sei genauso gewalttätig wie du.
Du hast dich da in Hassgefühle verrannt. Und hast dir einen Gott erschaffen, der es nötig hat, dass man vor ihm kriecht und auf Zehenspitzen um ihn herumschleicht und ihm die ganze Zeit beteuert, dass man an ihn glaubt... du hast einen Tyrannen erschaffen.
Niemand mag deinen Tyrannen.

LG
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7