|
|
|
mannomann - und das am Sonntag.
Es geht lediglich darum, mit den Auszügen den Inhalt der Links anzudeuten, die sowieso kaum einer anklickt - in den seltensten Fällen und wenn manche Menschen sich nur eintragen, um sich einen davon "zur Brust" zu nehmen, um sich innerlich erhöht zu fühlen. Na, denn Prost Mahlzeit.
Es wird mit den Auszügen lediglich gesagt: schaut her, darum geht es. Und es ist immer der Freie Wille eines Jeden, zu sagen: hallo, ja - da schau ich mal rein oder hallo nee, interessiert mich nicht. Warum sich daran so hochziehen ?
Vielleicht haben manche aber das Gefühl, sie müßten andere wie Staub zu ihren Füßen niedertreten
Na, denn - die herzlichsten Grüße oder auch nicht.
|
|
|
|
Hallo liebe Gabriele.
Auch ich muss dir ehrlich schreiben, dass mich seitenlange Texte kaum interessieren oder lese noch die Zeit dazu habe oder aufbringen will.
Es ist viel interessanter sachbezogene kurze Texte zu lesen um darauf reagieren zu können ohne sich eine halbe Stunde mit ermüdenden Seiten herum zu plagen.
Es soll kein Vorwurf sein, sondern nur meine Meinung und die vieler anderen hier im Forum.
Aber mach was Du willst es ist deine Zeit die Du für wenig opferst.
Mit lieben Grüssen Gralsbote
|
|
|
|
Du hast recht, Gralsbote, es sollte alles kurz und bündig bleiben
Es gibt sehr viele vernünftige Dialoge und Diskussionen und für den Spaß so nebenbei sorgt ja auch ein kleines "Theater". Dialog ist der Austausch subjektiver Meinungen und Sichtweisen.
"Die einzige Form zu lernen, besteht in der Begegnung."
Martin Buber, Das dialogische Prinzip.
Der Dialog beginnt, wo die Diskussion aufhört
Der Dialog ist eine neue Form des Gesprächs. Hier werden weniger Argumente ausgetauscht, sondern Horizonte eröffnet. Der Dialog ist eine Chance, Neues zu entdecken, keine Garantie, Altes zu bewahren.
Es wird Zeit, sich wieder vermehrt den Büchern zuzuwenden, die der Seele Nahrung geben.
Gruß
|
|
|
|
Die Menschen versuchen immer irgendwelche Beweise gegen Gott zu bringen.
Als ob der Glaube an Gott den Menschen einschränkt in seiner persönlichen, geistigen Entwicklung, als ob der Glaube an Gott jemanden schadet.
Es bricht mir das Herz wenn ich solche Sachen lese.
|
|
|
|
| Ich glaube wenn man über Gott und Glauben redet dann sollte man die Selbstmordattentäter bei Seite lassen, denn das was die machen, ist eine ganz andere Sache und hat mit Gott und Glaube wenig zu tun.
|
|
|