|
|
|
@Gabriele
| Zitat: |
| Hat sich etwas verändert, wenn man an die Selbstmordattentate von heute denkt. An welche Gebote halten sich die Attentäter der heutigen Zeit ? |
Was diese "muslimischen" Leute angeht: Sie reizt das Geld, was ihren Familien temporär helfen mag und dann, was ihnen - was auch immer - für dieses nicht vorhandene Paradies versprochen wurde. - Noch Fragen?
Gruß!
|
|
|
|
Liebe Gabriele,
auch wenn das jetzt vielleicht etwas unhöflich klingt-trotzdem, was soll das bitte? Was willst du uns sagen? Das hier ist ein FORUM, hier soll es Dialoge geben, keine seitenlangen Monologe. Du titulierst deinen Beitrag mit "Wissen und Glauben", staffierst ihn mit allerhand Zitaten und links aus; wo bleiben deine Thesen? Oder geht es dir darum uns zu beweisen wie "belesen" du bist? Dann allerdings solltest du versuchen deiner Zitiertechnik etwas mehr Systematik zu verleihen, denn die Auswahl deiner Textbeispiele wirkt auf mich sehr zufällig und unbeholfen. Im Übrigen finde ich es etwas lächerlich bzw. unangemessen wenn du hier anfängst Philosophen wie Kant zu zitieren, von denen du wahrscheinlich nicht mehr kennst als das, was bei Wikipedia steht.
|
|
|
|
@Gabriele @positiv
Die selbstmordattentäter sprengen sich in die Luft weil sie schon lange manipuliert wurden! Wenn du ein Stück Holz ins Feuer wirfst brennt es schön weiter! Und wenn du jetzt ne Flasche Benzin reinwirfst explodiert das Feuer schlagartig!
Und so ist es heutzutage mit diesem künstlichen Hass. Sie werden in so genannten: "Koran-Schulen" in kleinen Hinterkämmerchen darauf gedrillt den Westen zu Hassen! Allein schon das hier deutsche sind die zu Ihnen gehören und nach Ägypten reisen um dort weiter "ausgebildet" zu werden ist doch wohl eindeutig.
Wer das noch nicht wusste, lebt hinterm Mond, es ist so offensichtlich das es keine Muslime sind sondern Spinner die einen Grund brauchen um böses zu tun. Also bitte ich euch diese Menschen nicht mit dem Islam in Verbindung zu bringen, es sind KEINE Muslime. =)
|
|
|
|
@Achim
ja, es ist unhöflich , aber Du merkst halt nicht, daß sich jetzt auch Dialoge entwickeln.
Denn die Kurztexte enthalten von allem etwas, so, wie auch unsere Welt ist. Die Welt ist voller Religionen, Ansichten und Einsichten.
Verletztend ist der letzte Satz - das heißt im Klartext: Du bist zu blöd, Kant überhaupt zu verstehen.
Danke - solche Leute mag ich immer ganz gern - Dialog heißt auch, einen Anstoß geben - die hier gesetzten Zeichen lesen Menschen, die es wirklich interessiert. Dazu ist es auch da. Wenn ich meine Ansichten eingebe, dann sind es auch nur subjektive Ansichten - aus meiner Person heraus agierend - Dialog wird es dann, wenn Menschen damit angesprochen werden und reagieren. Meine Kritik: du denkst zu kurz.
Mir geht es darum, die Vielfalt zu zeigen - denn wir werden nie so richtig auf einen Nenner kommen, weil innerhalb einer Religion bereits unterschiedliche Richtungen bestehen. Letztendlich kann es auch nur heißen, den anderen so anzunehmen, wie er ist und denkt und das ist sicherlich nicht einfach. Die Probleme in der Welt zeigen es.
|
|
|
|
@Achim, Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich auf alle hier angesprochenen Themen einzulassen, aber mir scheint, es liegt Dir eher daran, Kritik zu üben - bin ich Dein ausgewähltes Opfer ?
Gott sei Dank bin ich nicht fehlerlos und nicht allwissend, aber die Themen an sich scheinen Dich gar nicht zu interessieren - Kritik zu üben ist wohl eher Dein Anliegen. Nur zu - aber darum geht es hier auch nicht - Du kannst diskutieren - es steht Dir sehr viel zur Auswahl bereit. Und wenn Du Kant so gut verstehst, warum vermittelst Du uns sein Wissen nicht, wie Du ihn verstehst. Danke.
|
|
|