Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

jesus war beschnitten

jesus war beschnitten. warum lassen sich die männlichen christen nicht beschneiden. ?
Warum sollten sie? Man beschließt den alten Bund mit der Beschneidung und Christen gehören dem neuen Bund an, den neuen Bund schließt man sich anders an. Wenn ich mich beschneiden lasse schließ ich mich dem alten an, aber ich bin Christ.
warum war er denn da ?
er hat doch gesagt, dass er nicht gekommen ist um das gesetzt der alten propheten zu ändern sondern um es zu erfüllen um es zu vollenden.

und was sagt er noch gleich danach

wehe dem jenigen der auch nur die kleinste kleinigkeit am gesetz ändern. der wird der kleinste sein am jüngsten tag.

hat er das gesagt oder nicht ?
Wo hat Jesus gesagt das man sich beschneiden lassen soll? Wo steht eigentlich im Koran das man sich beschneiden lassen soll? Das ist einfach eine Marotte die in die Scharia eingeflossen ist.

Beschneidung ist kein fester Teil der Offenbarung. Deine Verleumdung ist wieder Schief gegangen. Ich bitte dieses Thema zu schließen, bevor du hier die Leute wieder zulaberst, zum großen Teil mit Sachen die du unreflektiert von irgendwelchen Islamseiten hast.
heisst das also, jesus war unbeschnitten ?
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter