Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Zitat:
nasruddin die bahai stellen sich als eine neue religion vor. sogar der name stammt von dem gründer baha’u’llah. die religion selber trägt den namen seines gründer.

Davon abgesehen das dies ein Name ist, welcher aus der Umgebung kam und nicht von Bahá'u'lláh selbst, dieser sprach nämlich von der 'Sache Gottes', sehe ich hier das Problem nicht. Christentum, Buddhismus und Zarathustraismus sagen dir vielleicht etwas.

Das die Bahá'í-Religion die Religion für dieses Zeitalter ist, das ist richtig.

Zitat:
z.b. hat moses in seiner bibel nie gesagt, dass man die religion die er offenbart bekommen hat, nach ihm oder nach seinem volk benennen soll.

Und das hat jetzt was mit Bahá'u'lláh zu tun?

Zitat:
jesus hat von sich aus nie gesagt, man soll seine religion christentum nennen. trotzdem haben sich die menschen namen ausgedacht.

Mohammed hat auch nie den Namen von Rechtsschulen offenbart, heute gibt es die Namen trotzdem. Und der Name Bahá'í kam von Außen, siehe oben. Es heißt einfach nur 'Anhänger von Bahá', wobei Bahá diverse Bedeutungen für uns hat.
Zitat:
ich betrachte die bahais nur als eine eigenständige sekte das zu einer angeblichen religion ausgartet ist.

Was denn nun Sekte oder Religion. Beides geht nicht. Auch sonst ist das ein typisch muslimischer Versuch um sich nicht mit Argumenten beschäftigen zu müssen. Eben mit dieser Begründung hat man schon 1000ende Bahá'í ermordet.

Religionswissenschaftlich ist deine Behauptung Unfug, ich kann dir gern Fachquellen dafür nennen. Übrigens ist die Bahá'í-Religion in mehr Ländern verbreitet als der Islam, auch gern mit Quelle, wenn du möchtest.

Zitat:
so wie die wahabiten, ahmediya etc. diese glaubensrichtung hat auch in meinen augen gewisse ähnlichkeiten mit den schiiten. irgendwie behaupten alle, er sei der mehdi.

Keine der beiden Richtungen hat etwas mit der Schia zu tun, weder historisch noch inhaltlich. Der Mahdi existiert auch in der Sunna, auch wenn der Glaube daran nicht so existent ist wie in der Schia. Die
Wahhabiten haben niemand der einen Anspruch darauf erhebt der Mahdi zu sein. Vielmehr verfolgen sie eine fanatische und enge Auslegung der Sunna.

Übrigens haben viele Juden Jesus nicht geglaubt das er der Messias sei, weil es so viele falsche Personen gab, welche sich als dieser Ausgaben. Der bekannteste war sogar nach Jesus, Bar Kochba sein Name.
Zitat:
die vorraussagungen was geschehen muss, bevor der mahdi kommen wird, trifft nicht auf diesen baha’u’llah zu. ausserdem wird zur gleichen zeit auch die rückkehr von isa (a.s.) erwartet.

Bitte lies doch wenigstens meine Posts oder informiere dich richtig. Denn du behauptest hier Dinge die einfach nicht stimmen und welche ich auch schon dir gegenüber erklärte.

Bahá'u'lláh ist nicht der Mahdi, sondern der Báb. Bahá'u'lláh ist zum Beispiel der von Jesaja prophezeite „Herr der Heerscharen“, der „Zehnte Avatar“ des Hinduismus, der „Maitreya“ des Buddhismus, die „Wiederkunft Christi in der Herrlichkeit des Vaters“ (Mt 16,27, Mk 8,38 und Lk 9,26) des Christentums, die „große Verkündigung“ (Koran 38:67; 78:2) des Islam oder auch der „Shah Bahram“ des Zoroastrismus.

Aber wie sich wieder damit wieder zeigte bist du an der Wahrheit gar nicht interessiert, sondern folgst nur deinem eitlen Wahn.
@ nasruddin: Die Moslems nenne ich "Mohammedaner" - Muhammed s.a.v

du kannst die muslime so nennen. aber muslime selber nennen sich nicht und lehnen diese bezeichnung ab weil es impliziert, die muslime würden an mohammend (s.a.v.) anbeten so wie die christen jesus anbeten.
diese bezeichnung kommt von den christen
@tobias: Bahá'u'lláh ist nicht der Mahdi, sondern der Báb.

1. dann korrigiere die quellen auf wikipedia. dort steht das er sich ebenfalls als mahdi bezeichnet hat.

2. auch wenn es heisst, der bab wäre der mahdi, so trifft es auf ihn ebenfalls nicht zu.

tobias du nennst dann dabei noch ganz unverschämt quellen aus dem koran und ziehst es ganz bewusst aus dem kontext heraus so wie die christen das gerne tun. Koran 38:67; 78:2

nehmen wir die sure 38. und ziehen es nicht aus dem kontext heraus.

Sprich: "Es ist eine große Kunde. [38:67]
Ihr wendet euch jedoch davon ab. [38:68]
Ich hatte keine Kunde von den höheren Bewohnern, da sie untereinander stritten. [38:69]
Nur dies wurde mir offenbart, daß ich lediglich ein deutlicher Warner bin." [38:70]

die rede ist hier vom propheten muhammed mustafa (s.a.v.)

dann die sure 78 die du genannt hast.
betrachten wir auch das OHNE aus dem kontext zu ziehen.
du nennst nur den zweiten vers.

Nach einer gewaltigen Ankündigung , [78:2]

lies das alles weiter. diese ankündigung ist der gewaltige tag des jüngsten gerichts, wenn in das horn geblasen wird und alles wieder zum leben erweckt werden. du bist kein bisschen anders als die missionare die mit täuschung und hinterhalt aggieren
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter