Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Jaja... schon klar...
Und dann war da noch... wie hiess der nochmal.....? ... Ach, egal.

nasruddin die bahai stellen sich als eine neue religion vor. sogar der name stammt von dem gründer baha’u’llah. die religion selber trägt den namen seines gründer.

z.b. hat moses in seiner bibel nie gesagt, dass man die religion die er offenbart bekommen hat, nach ihm oder nach seinem volk benennen soll.

jesus hat von sich aus nie gesagt, man soll seine religion christentum nennen. trotzdem haben sich die menschen namen ausgedacht.

das gleiche sehe ich bei den bahais auch, zu was es sich entwickelt hat. ich betrachte die bahais nur als eine eigenständige sekte das zu einer angeblichen religion ausgartet ist. so wie die wahabiten, ahmediya etc. diese glaubensrichtung hat auch in meinen augen gewisse ähnlichkeiten mit den schiiten. irgendwie behaupten alle, er sei der mehdi.

die vorraussagungen was geschehen muss, bevor der mahdi kommen wird, trifft nicht auf diesen baha’u’llah zu. ausserdem wird zur gleichen zeit auch die rückkehr von isa (a.s.) erwartet.
@Kraftwerk (1)

Liebes Kraftwerk

Auch die Bahai beziehen sich auf Allah (Baha'u'llah).
Ich nenne sie die Bahai.

Die Buddhisten nenne ich Buddhisten ( Buddha)
Die Juden nenne ich "Musevi" - aus dem türkischen Musa (Moses).
Die Christen nenne ich "Isevi" - Isa = Jesus
Die Moslems nenne ich "Mohammedaner" - Muhammed s.a.v
Die Ahmeddiya sind demzufolge auch die Ahmeddiya.
usw.

Damit ist die Herkunft des Überbringer des Glaubens an Allah an die jeweilige Sippe bzw. Volk bezeichnet.

Es gibt keinen einzigen richtigen Glauben ausser denjenigen an Allah.
Wie Du Allah bezeichnest ist unwichtig. Nenne es auch Jehowa, Gott oder All und Alles.

Die Bezeichnung kann nur eine Krücke und ein Hindernis für die Erkenntnis von Gott sein. Lassen wir es einfach fallen.

Wichtig ist vor allem dass wir Muslime keinerlei Unterschiede im Glauben an Gott machen! Das steht im Koran so und ist ein Muss!

Jeder der Unterschiede macht ist allenfalls ein Mohammedaner. Und kann nicht von sich behaupten ein Muslim ( Auf dem weg zum Islam) zu sein oder dem Islam zugehörig zu sein.

Das gilt auch für mich und genauso auf Dich und alle Gläubigen Menschen.
nasruddin die bahai stellen sich als eine neue religion vor. sogar der name stammt von dem gründer baha’u’llah. die religion selber trägt den namen seines gründer.

z.b. hat moses in seiner bibel nie gesagt, dass man die religion die er offenbart bekommen hat, nach ihm oder nach seinem volk benennen soll.

jesus hat von sich aus nie gesagt, man soll seine religion christentum nennen. trotzdem haben sich die menschen namen ausgedacht.

das gleiche sehe ich bei den bahais auch, zu was es sich entwickelt hat. ich betrachte die bahais nur als eine eigenständige sekte das zu einer angeblichen religion ausgartet ist. so wie die wahabiten, ahmediya etc. diese glaubensrichtung hat auch in meinen augen gewisse ähnlichkeiten mit den schiiten. irgendwie behaupten alle, er sei der mehdi.

die vorraussagungen was geschehen muss, bevor der mahdi kommen wird, trifft nicht auf diesen baha’u’llah zu. ausserdem wird zur gleichen zeit auch die rückkehr von isa (a.s.) erwartet.
@Kraftwerk (2)

Ich habe folgende Frage an Dich:

Kannst Du mit Deiner jetztigen Haltung den Mehdi erkennen, ihm glauben und folgen, wenn er auf der Erde wäre und neben Dir im Bus oder im Kino sitzen würde?

Ich kann es für mich nicht vorstellen... Ich bin noch weit davon entfernt ein Muslim zu sein. Wie kann ich dann über andere Mein Urteil fällen?...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter