Na. Na. Entweder habe ich in den letzten Wochen etwas verpasst oder Du wirst mir noch neurotisch.
Sehe es als etwas positives an, wenn ein Muslim sich so richtig tief in die Bibel reinsteigert. Er könnte doch noch ein wahrer Gläubiger werden.
An den Koran hat er sich wohl noch nicht so wirklich tief reingewagt....
Ach.
Ich finde es übrigens recht amüsant, zu lesen, wie er seinen eigenen Glauben vera...rscht.
Und bedenke doch, dass "der Siegel" "eine Bestätigung" ist. Mohammed ist die Bestätigung der Propheten und der Bücher. Also auch der Bibel (Sowohl des Alten wie auch des Neuen Testamentes)...
Also lassen wir ihm doch den Spass sich selbst als törichten Ungläubigen zu Outen.
Übrigens, von solchen Menschen kommen keine Taten...
Gruss
Nasruddin
Er hat sich ja nicht wirklich mit der Bibel beschäftigt sonder die Schnarchthesen von ein paar Internetseiten runtergeleiert.
Du meinst sicher 'das Siegel', oder?
@Tobias
Natürlich. Das Siegel.
Es wird "besiegelt". Im Sinne einer Bestätigung eines Vertrages das es nun ab der Besiegelung "gilt".
Gruss
Nasruddin
@tobias: 1. Das Buch der Gewissheit widerspricht dem Koran nicht, sondern erläutert viele seiner Suren.
wer kann den koran besser erläutern als der prophet muhammed mustafa (s.a.v.) selbst.
@tobias: 2. Das Buch der Gewissheit beschreibt die Grundlagen der Bahá'í-Theologie und legt die Sendung des Báb dar
aha also ist der dieser bab doch noch von gott gesand worden. habe gelesen das ihr daran glaubt, er wäre der mehdi. das haben einige leute vor euch auch gesagt
@tobias: 3. In diesem Zeitalter ist das Kitáb-i-Íqán wichtiger, denn es gehört zur Offenbarung dieses Zeitalter.
aha also ist dein kirabi iqan für dich der koran.
offenbarungen haben immer propheten und gesandte gottes bekommen. du sagstest aber, mohammed (s.a.v.) wäre der letzte prophet und gesandter gottes.
nasruddin: Es wird "besiegelt". Im Sinne einer Bestätigung eines Vertrages das es nun ab der Besiegelung "gilt".