|
|
|
|
nicht mohammeds gesetzt
Allahs gesetz, sprich gottes gesetz im koran.
im alten testament sind auch vieles verändert worden.
oder ich drück es mal etwas anders aus. vielleicht ist es dann einfacher zu verstehen.
der koran sagt einmal, er ist gekommen um die bücher vor dem koran zu bestätigen.
und dann sagt der koran in anderen stellen, das diese bücher verändert worden sind.
das was bestätigt wird, ist das, was wirklich gewesen ist.
aber die stellen, die der koran als verfälscht erwähnt, diese stellen tut der koran richtig darstellen bzw. korrigieren.
z.b. die geburt von jesus. ist eine ganz andere geschichte im koran als in der bibel. hast du die geburtsgeschichte von jesus im koran mal verglichen mit der in der bibel. wenn du neugierig bist vergleiche es mal. ist eine ganz andere geschichte.
|
|
|
|
| Zitat: |
| die beschneidung im islam ist keine bedingung um in den islam beizutreten. es wird bei den muslimen als eine religiöse verpflichtung angesehen. warum das so ist kann man hier nachlesen. |
Ja da wird eine persische Hadithsammlung zitiert. Aber das ist keine religiöse Begründung, vielmehr wird da was von Hygiene erzählt, was aber aus heutiger Sicht keinen Sinn mehr hat.
| im alten testament sind auch vieles verändert worden. |
Unbelegte Behauptung.
| und dann sagt der koran in anderen stellen, das diese bücher verändert worden sind. |
Nein, das ist die Interpretation einiger Muslime. Diese wurde erfunden um gegen andere Religionen polemisieren zu können. Vielmehr spricht der Koran von Fehlinterpretationen und dem Schreiben von Texten, welche dann als göttliche Texte ausgegeben werden.
| aber die stellen, die der koran als verfälscht erwähnt, diese stellen tut der koran richtig darstellen bzw. korrigieren. |
In welcher Sure, welches Aya findet dies statt. Ich wüsste nicht das der Koran auch nur auf einen einzigen Vers einer anderen Schrift verweist.
| die geburt von jesus. ist eine ganz andere geschichte im koran als in der bibel. hast du die geburtsgeschichte von jesus im koran mal verglichen mit der in der bibel. wenn du neugierig bist vergleiche es mal. ist eine ganz andere geschichte. |
Ich habe sie verglichen und so unterschiedlich wie Muslime immer tun ist sie nicht.
|
|
|
|
"Wo hat Jesus gesagt das man sich beschneiden lassen soll?"
Im alten Testament der Bibel steht es, dass man sich beschneiden lassen soll. In den ersten 20 Seiten.
|
|
|
|
| du hast das doch gar nicht gelesen. ausserdem, ist das falsch wenn es hygienisch ist. |
Doch habe ich, denke ich zumindest, du gibst ja keine Quelle an. Aber ich nehme an du meinst Sahih al-Bukhari Buch 72, Nummer 777ff. bzw. Sahih Muslim Buch 2, Nummer 495ff.. Da ist aber die Rede von Fitra, was nicht unbedingt dem heutigen Begriff der Hygiene entspricht.
Die Beschneidung mag hygienisch sinnvoll sein, wenn der Mann nicht in der Lage ist sich sein Geschlechtsorgan regelmäßig zu waschen, das ist heute aber möglich.
| ausserdem sind geschlechtskrankheiten in allen ländern, wo es keine beschneidung gibt höher als in allen anderen ländern. sogar in deutschland. deswegen ist es gerade auch heute in aktuelles thema. |
Komisch, in den USA gibt es viel mehr Geschlechtskrankeiten als in Deutschland, Schweden etc. und da ist die Beschneidung wesentlich häufiger. Das hat nichts miteinander zu tun, wenn man sich wäscht.
|
|
|