|
|
|
der Islam ist eine Irrlehre, Mohammed ging vielen Fragen aus den Weg, er tat keine Wunder.
welchen fragen ging mohammed aus dem weg. zähl mal diese fragen auf den er aus dem weg gegangen sein soll wenn du kein lügner bist.
|
|
|
|
zurück zum thema zu kommen.
lukas, kapitel 2, vers 21
" Als acht Tage vorüber waren und das Kind beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, den der Engel genannt hatte, noch ehe das Kind im Schoß"
also hat jesus den bund mit gott seit abraham besteht auch eingehalten.
|
|
|
|
@ antisexy: Ich habe auf der Seite des Vatikan recherchiert. Mein Ergebniss war
1. "Am l. Januar [...] war das Fest der Beschneidung Jesu, der Aufnahme Jesu in den Abrahamsbund"
http://www.vatican.va/news_services.....81011_edith_stein_ge.html
2. "Zusammen mit Paulus begab sich Barnabas dann zum sogenannten Konzil von Jerusalem, wo die Apostel zusammen mit den Ältesten nach einer gründlichen Untersuchung des Problems beschlossen, die Praxis der Beschneidung von der christlichen Identität zu trennen (vgl. Apg 15,1–35). Nur so haben sie schließlich offiziell die Kirche der Heiden möglich gemacht, eine Kirche ohne Beschneidung: Wir sind einfach durch den Glauben an Christus Söhne Abrahams."
http://www.vatican.va/holy_father/b.....-xvi_aud_20070131_ge.html
Also mir persönlich ist die Antwort zimlich unzureichend. Aber soweit ich weiß machen die Kirchen die Beschlüsse ihrer Konzile auch an der Bibel fest. dazu habe ich aber nichts gefunden.
|
|
|
|
Obwohl mir diese Heidnische Kirche mit weniger Vorschriften sehr viel lieber ist als ein Dickicht an verwirrenden und widersprüchlichen Geboten und Verboten. Denn in meinen Augen kommt es nicht auf die Beschneidung an.
Hmmm eigentlich ne Idee für nen neues Thema. Ist ja nicht nur die Beschneidung sondern wir haben auch ein Kopftuchrhema, Schweinefleisch....
"Warum lehnen die Christen so viele Jüdische Praktiken ab?" oder so. Wenn mir etwas gutes Einfällt fang ich an.
|
|
|
|
die christen lehnen es ab, hat einer hier geschrieben, weiss jetzt nicht wer, müsste nochmal nachschauen, naja jedenfalls hat er damit argumentiert, dass das alte bund mit gott nicht mehr gültig ist, weil jesus einen neuen bund gegründet hat
die frage, warum jesus einen bund abgelehnt haben soll, die bis in aller ewigkeit gegründet worden ist und zwar mit gott, stellen sie sich natürlich nicht.
meiner meinung nach, weil ihnen die antwort nicht gefallen wird und sie mir damit rechtgeben dadurch weil ich dauernd darauf rum hacke als muslim
|
|
|