|
|
|
@handkante
| Zitat: |
| weil der freie wille missbraucht wird. |
Wie soll denn das möglich sein?
Entweder ich habe einen freien Willen, dann kann ich handeln, wie es nach meiner Entscheidung es ergibt, oder ich laufe an der Leine und darf nur dorthin, wo mich mein Herrchen oder Frauchen hinläßt!
Was Du machst, ist ein Kuddelmuddel, der sich zudem auch noch auf heftigste widerspricht!
Gruß
|
|
|
|
@handkante
| Zitat: |
meinst du, dass vor dem richter beide menschen gleich behandlung geniessen werden ? wohl kaum.
meinst du, der richter wird den guten menschen 10 jahre haft geben und den bösen menschen frei lassen |
Da tust Du aber erwartetes oder von dir erwünschtes Verhalten dieses Gottes ganz schön in ein menschliches Bild hineindrücken! Traust diesem Gott aber nicht gerade viel zu. Nämlich alle Fehlbarkeit, die dem Menschen aufliegen, Dein beschriebener Gott ist mir echt zu erbärmlich!
Gruß
|
|
|
|
Jeder Mensch kann ein Religion wählen. Aber es gibt nur ein Gott. Es gibt viele Geister oder Verstandnissen. Aber Gott kann nur erschaffen. Wir können nett sein. Wir können lieb sein. Aber wir sind nicht heilig. Wir sind nicht perfect. Ein Kind kann spielen als ob seines Vater ist. Aber jeder kann lachen. Die können sehen es ist nur ein Kind. Er ist kein Vater. Er kann nicht machen was sein Vater macht. Die Leute kann geben verschieden Rollen selbst. Aber Jesus sagt:Matthäus 12.30 Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." Wenn ein Kind probiert zu seine Mutter in der Küche helfen, macht es noch mehr problem meistens für seine Mutter.
Jeseya 44.9..Ein Nichts sind alle, die ein Götterbild formen; ihre gelibten Götzen nützen nichts. Wer sich zu seinen Göttern bekennt, sieht nichts, ihm fehlt es an Einsicht; darum wird er beschämt. Wer sich einen Gott macht und sich ein Götterbild gießt, hat keinen Nutzen davon. Seht her, alle, die sich ihm anschließen, werden beschämt, die Schmiede sind nichts als Menschen.Sie sollen sich alle versammeln und vor mich treten; dann werden sie alle von Schrecken gepackt und beschämt...17Aus dem Rest des Holzes aber macht man sich einen gott, ein Götterbild, vor das man sich hinkniet, zu dem man betet und sagt;Rette mich, du bist doch ein gott! Unwissend sind sie und ohne Verstand; denn ihre Augen sind verklebt, sie sehen nichts mehr, und ihr Herz wird nicht klug...24So spricht der Herr, dein Erlöser, der dich im Mutterleib geformt hat:Ich bin der Herr, der alles bewirkt, der ganz allein den Himmel ausgespannt hat, der die Erde gegründet hat aus eigener Kraft."
Er braucht kein andere Kraft. Er ist Kraftqwelle.Halleluya
|
|
|
|
Du bist sehr weise, Gülümser. (Das bedeutet, sowas ähnliches, dass du schlau bist.)
|
|
|
|
| Hm. Aber du musst zugeben, ist irgendwie knapp neben dem Thema, oder hab ich was überlesen?
|
|
|