Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Bei Jesus findet man sehr wohl den Hinweis darauf, dass Gottes Reich nicht erst nach dem Tode zu finden ist. Auch im Hinduismus und Buddhismus geht es um die Erlösung zu Lebzeiten.

Und auch niemand anderes, als jeder Mensch selbst muss daran arbeiten. Wir sind alle vor Gott gleich und Gott ist gerecht, deshalb kann diese Aufgabe niemand anderer für uns übernehmen.

Lieber Gruß Vaijanath
Zitat:
Und auch niemand anderes, als jeder Mensch selbst muss daran arbeiten. Wir sind alle vor Gott gleich und Gott ist gerecht, deshalb kann diese Aufgabe niemand anderer für uns übernehmen.

Welch wohltuende Worte!

Liebe Grüße!
@handkante
Zitat:
warum sollte der böse mensch (mit bösen menschen meine ich menschen die auf dem irrweg sind) bei gott gleich sein und gleiche behandlung bekommen wie ein guter mensch (mit guter mensch meine ich, die sich gott voll und ganz ergeben).

Das widerspricht jetzt aber dem freien Willen vollends!

Wenn wir keine "Sklaven" sondern freie Geschöpfe sind, warum sollte ein Gott uns dann bestrafen? Wenn wir Unrecht gegenüber Anderen begehen, bestrafen wir uns doch im Grunde genommen schon selber.

Wenn ein Schöpfer/Gott/Allah und nach seinem Prinzip geschaffen hat, warum sollte er uns gängeln, gewisse Dinge zu tun bzw zu unterlassen? Liegt das dann nicht in der Verantwortung des Menschen selber?

Beim besten Willen, ich weiß wirklich nicht, was Du da überhaupt für ein Gottesbild darstellst! Mir kommt es so vor, dass da eine Art Ersatz-Elternschaft wirken soll. Die sagen einem innerhalb eines Reifeprozesses zum Erwachsenwerden, was zu tun bzw. zu unterlassen ist! - Oder sollten es zumindest innerhalb ihrer Erziehungsaufgabe!

Gruß!
@handkante - Teil I

Ich bin freundlich mit Dir, da Du offensichtlich einen Guten Ton anschlägst. Es macht mir immer Freude mit jemandem zu diskutieren, der nicht gleich seine Mitmenschen diskreditieren will.

Zitat:
Und wir haben keinen Gesandten (zu irgendeinem Volk) geschickt, außer (mit einer Verkündigung) in der Sprache seines Volkes, damit er ihnen (d.h. seinen Volksgenossen) Klarheit gibt. Gott führt nun irre, wen er will, und leitet recht, wen er will. Er ist der Mächtige und Weise.
[Sure 14. Abraham: Der Koran, S. 476 (vgl. Sure 14, 4) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Aus dem Koran herausgelesen bedeutet es für mich, dass sowohl der gute Mensch als auch der böse Mensch aus Gottes Führung geschaffen wird...

Zitat:
wäre das für den guten menschen keine ungerechtigkeit ?

Hat Gott für Dich jemals ausgesagt, dass er für die Guten Gerecht und für die Bösen Ungerecht sein wird?
Nach meiner persönlichen Meinung gibt es keine Gerechtigkeit zu erwarten. Nur ein Gerechter Lohn! Keine Gerechtigkeit! Und Barmherzigkeit kann, darf und soll jeder erbitten....
@handkante - Teil II

Zitat:
deswegen sagt Allah, dass es unterschiede zwischen den menschen gibt. massgebend dafür ist der gehorsam und die tat des menschen.

In Gehorsam zu Deinen Vorstellungen oder in Gehorsam zu Gottes Vorgaben?

Zitat:
Allah bestraft aus gerechtigkeit und verzeiht aus barmherzigkeit.
das ist meine meinung dazu.

Was für den Einen eine Strafe ist, ist für den Anderen eine Gnade!
Warum soll Gott jemanden bestrafen, den er ja rechtgeleitet oder in die Irre geführt hat?

Bitte um Antwort.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter