|
|
|
Na klar. Sie erfüllt so wie jedes Körperteil des Menschen eine wichtige Funktion. Und wird benötigt für den Reibungslosen Ablauf (das trifft sich hier besonders gut) der Körperfunktionen.
Warum Beschnitten wird ist eine andere Frage. In dem Text steht das dies die Juden während ihrer Zeit in Ägypten den Pristern abgeguckt haben. Aber meine Kenntnisse über die Beschneidung im Judentum sind so lala wenn also jemand gute Infos hat...
Her damit!
|
|
|
|
@Stn
Wozu die Vorhaut biologisch gut ist, war mir schon klar. Ich habe das mehr auf den absonderlichen Beschneidungsritus bezogen.
|
|
|
|
achso. Ich schätze ganz banal Tradition. So wie auch die weibliche Genitalverstümmelung nur aus Tradition gemacht wird. Aber wenn irgend jemand noch was sagen, warum dies gemacht wird, dann bitte.
Zu Jesus. Er war doch gläubiger Jude. Ist es nicht selbstverständlich das er beschnitten war?
|
|
|
|
BS"D
@Sakon
| Zitat: |
| Muss sich also ein Jude nicht beschneiden lassen? |
Doch, nur hat das keinen Einfluss auf den Bestand des Bundes. Der Bund besteht ja schon vorher, ansonsten gäbe es die Pflicht zur Beschneidung ja auch nicht.
|
|
|
|
| heisst das also, jesus war unbeschnitten ? |
Was hat das damit zu tun? War Mohammed eigentlich beschnitten, wahrscheinlich eigentlich nicht, es sei denn er hat es später nachholen lassen. Aber vermutlich war das ja da noch nicht unbedingt Teil des Islams.
| gehst du diesen weg, dass in die hölle führt, oder gehst du den anderen weg, dass dich ins paradies bringt. |
Heute verbreiteter Volksglaube bei Muslimen. So wohl nicht ganz haltbar.
| ist reinster unsinn den ihr da von euch gibt. |
Wenn hier alle so dumm sind, dann lass die Menschen endlich in ruh mit deiner dumm-dreisten Polemik.
| tobias, du selber sagt von dir, du bist christ. |
Das habe ich hier nie behauptet. Woher hast du das bitte? Ich habe sogar diverse male gesagt das ich kein Christ bin. Wieder ein Beleg das du deine Umwelt gar nicht mehr wahrnimmst.
| was hat jesus gesagt. das er NUR für die kinder israels geschickt worden ist. |
Es wird nicht richtiger wenn du es unreflektiert wiederholst.
| nenn mir eine stelle aus der bibel wo jesus gesagt haben soll, er sei für alle menschen gekommen. |
Mt 28,16-20; Mk 16,15-18; Lk 24,47-49; Joh 20,21; Apg 1,4-8; Joh 4, 5-14.
| oder kannst du mir erklären, warum jesus sagt NUR für die juden. |
Wo sagt er das? Und Jesu Botschaft hat sich entwickelt. Ähnliche Dinge gibt es im Koran, wie du ja sicher weißt.
|
|
|