Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Das ist der Brüller des Jahres: antisexybanane beten einen Stein an und wirft Christen vor, Götzen anzubeten.

Das sollte in die Bildzeitung.
@banane
Zitat:
gar keinen
wenn ich sehe was du alles von dir gibst, reicht mir das völlig. wenn ich dann anfangen würde auch seine bücher zu studieren, dann hätte ich noch mehr arbeit. hab schon genug zu tun mit der bibel.

Tust aber so, als ob Du informiert seiest! Weißt Du überhaupt, worüber und von was Du da schreibst? Aber kein Wunder, Du bemerkst ja offensichtlich Deine eigenen Widersprüche nicht, obwohl Du Hinweise darauf erhälst! - Schwach!

Gruß
Swami Muktananda, ein indischer Guru, wurde im Gespräch mit christlichen Geistlichen darauf hingewiesen, dass die Bibel verlange, man mache sich kein Bild von Gott. Die Hindus verstießen aber dagegen, da sie ja eine Vielzahl von Götterstatuen verehrten.
Er antwortete, wenn Gott alles durchdringt, dann durchdringt Er auch diese Götterstatuen. Und diesen alldurchdringenden formlosen Gott beten wir in den Statuen an. (clever nicht?)

Ich denke es war ein Sufi, ein muslimischer Meister, der sagte: -Verletze nie das Herz eines Menschen, denn darin wohnt Gott.- Bei all den Diskussionen hier, laßt uns bewußt sein, dass die religiösen Empfindungen der Forumsteilnehmer sehr reine und auch ein bischen heilige Empfindungen sind und uns auch entsprechend behutsam damit umgehen.

Unterschiede zu sehen, ist einfach, Vertrauen und Liebe zerstören ist einfach. Laßt uns das Gegenteil versuchen. Gemeinsamkeiten suchen und Vertrauen aufzubauen. Wir Menschen sind uns einig in unserer Suche nach Liebe und Frieden. Dies jedem Menschen zu gönnen und zu gewähren, sollte das Ziel aller Religionen sein.

Alles Liebe Vaijanath
@vaijanath
Zitat:
Dies jedem Menschen zu gönnen und zu gewähren, sollte das Ziel aller Religionen sein.

Ziel ist das auch sicherlich, entscheidend ist doch, was machen die Menschen im Laufe der Zeit daraus!

Gruß
Nun, da ist wie immer und zu jeder Zeit jeder einzelne Mensch gefordert, mit seinem ganzen Herzen und seinem ganzen Verstand. Und niemand kann seine Verantwortung auf ein Buch oder ein Gesetz verweisen, jeder steht da selbst ganz persönlich in der Verantwortung. Letztlich gibt es nur Einen Gott, eine Religion und eine Menschheit. Diese Eine Religion ist die Religion der Menschlichkeit, ein wahrer Mensch zu sein. Das allein erfordert schon die ganze Kraft unseres Lebens. Ich glaube Gott würde das vollkommen reichen. Und danach streben, menschlich zu sein, können sogar Atheisten.

Lieber Gruß Vaijanath
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter