|
|
|
überlege doch mal. was meinst du wie es bei den christen angefangen hat. das war auch nicht von heut auf morgen so. zu beginn haben die leute auch nicht gesagt, jesus ist sohn von gott oder gott in inkarnierter form. das kam alles schön eins nach dem anderen. immer schrittweise.
am anfang siehts harmlos aus. aber wir sehen heute, zu was es geworden ist. so tut dieser verfluchte teufel aggieren. och ist noch nichts dabei, du betest doch nicht jesus an, ist doch nicht so schlimm.
aber paar generationen später, hey gott ist zu heilig für euch, aber schau, jesus war gott sehr nah, jesus soll fürsprache für dich bei gott halten.
wieder paar generationen später, hey jesus ist stellvertreter von gott. bete ihn an. wenn er ja sagt, kommst du ins paradies. usw. die geschichten kennen wir doch.
und genau so wird es auch bei den bahais sein. so ist der lauf der dinge und nicht anders. ohne ausnahme, jede verfälschte religion betet die schöpfung an.
sei es christen, buddhisten, hinduisten, schamane und viele andere religionen die ich nicht kenne. ist immer das selbe
|
|
|
|
| Zitat: |
| du widersprichst dir andauernd. |
Wo?
| "ihr betet richtung baha... " sagst du nein das stimmt nicht. welche richtung ist euer gebet, richtung dem schrein. wer ist dort begraben, baha.... ist dort begraben. |
Hä? Darum ging es gar nicht und daran habe ich auch keinen logischen Schluss festgemacht. Lies bitte richtig. Mir geht es darum das für uns die Hinwendugn zu diesem Ort/Person (wie du willst, es ändert sich nicht), eine symbolische Hinwendung zu Gott ist. Kannst du auch in den Versen nachlesen, welche ich dir in einem anderen Thema gab.
| etwas das angebetet wird, vor der man sich verneigt, zählt als gott. |
Der Stein zu dem du betest ist Gott für dich?
|
|
|
|
| wenn du sagst, nein statt stimmt nicht, wir beten nur gott an, dann darfst du dich nicht in richtung baha... verneigen. du sagst er hat sogar den handkuss abgeschafft. was meinst du wohl, was er dazu zu sagen hätte, wenn er noch am leben wäre, dass ihr richtung seines grabes euch verneigt. |
Er selbst hat es so verfügt. Im Gegensatz zu euch haben wir sogar die Originalschriften von Ihm.
Wie gesagt, du verneigst dich vor einem Stein, bitte erkläre mir endlich warum der für dich nicht Gott ist, wie du es mir ja immer unterstellst.
| nach 100 oder 200 jahren werden die leute sagen baha... ist gott |
Wirre Unterstellung. Ganz sicher nicht, weil in Seinen Schriften eindeutig steht das er es nicht ist. Sogar im Ringsymbol, welches viele Bahá'í tragen wird klar das Bahá'u'lláh nicht Gott und nicht Mensch ist.
|
|
|
|
| so tut nämlich der teufel arbeiten. am anfang sieht es harmlos aus "nein wir beten nicht baha... an sondern gott" und am ende sieht es so aus wie bei den christen "baha... ist gott in menschlicher gestalt zu uns gekommen" das geht ratz fatz. |
Jetzt wird es dreist. Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort auf meine Frage.
gar keinen
wenn ich sehe was du alles von dir gibst, reicht mir das völlig. wenn ich dann anfangen würde auch seine bücher zu studieren, dann hätte ich noch mehr arbeit. hab schon genug zu tun mit der bibel. |
Also, dann solltest du lieber schweigen. Du verhältst dich hier nämlich 1000 fach schlimmer als du es den Anhängern anderer Religionen vorwirfst. Du erwartest von anderen das sie Mohammed und Seine Offenbarung akzeptieren, tust es selbst aber nicht bei den nächsten Manifestationen Gottes. Und das auch noch ohne je einen Vers von Ihnen gelesen zu haben.
| überlege doch mal. was meinst du wie es bei den christen angefangen hat. |
Du solltest dich mal mit der Geschichte des Christentums beschäftigen. Desweiteren hat Bahá'u'lláh Seine Stufe in seinen Schriften sehr klar dargelegt und sie wurde auch vom Báb bereits vorgezeichnet.
|
|
|
|
Es ist blasphemie zu behaupten Jesus wäre Gott in Menschengestalt ... oder Baha'i oder Mohammed, das ist eine Beleidigung für den wahren Gott!
Es heisst doch betet KEINE Götzen an!
Also man soll nicht Jesus, Baha oder Mohammed anbeten!
|
Das sind meiner Meinung nach Sätze, die Gott zum Götzen machen. Kann man Gott beleidigen? Weint er dann, ist er böse? Hat Gott Gefühle, denen er unterworfen ist? Mami, der Mann hat eine Tonfigur gebaut... buuhhhhhhh ... und jetzt kniet er vor ihr ... buhhhhh! Du sollst Dir doch kein Bild machen.... buhhh Man, euer Gott braucht ne Therapie!
|
|
|