Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Zitat:
also entweder weisst du es selber nicht wohin und wen du anbetest oder du leugnest es ganz pflichtbewusst wieder jeder andere bahai hier im forum auch.

Ach du weißt er hier alles Bahá'í ist? Ich frage dich wieder. Wie viele Verse von Bahá'u'lláh hast du gelesen? Du machst dich mit deinen wirren Thesen hier total lächerlich, das zeigt nur wie verzweifelt du nach irgendwelchen Strohhalmen suchst.

Kein Bahá'í betet einen Menschen an. Hier kollektives Lügen zu unterstellen ist eine billige Masche um sich Argumente zu sparen. Falls du dir etwas 'Munition' von diesem Kaliber holen willst lese mal diesen Artikel:

http://debatte.welt.de/kolumnen/73/.....esorgniserregendes+urteil

Zitat:
die gründe für die änderung der gebetsrichtung ist ebenfalls im koran enthalten.

Wie ich hier ja auch bereits sagte. Ich warte übrigens immer noch darauf warum für dich das Anbeten eines Steines kein Götzendienst ist.
@tobias: Ja, ich kenne den Satz, ich habe ihn formuliert. Aber was willst du mir jetzt damit sagen? Ich bestreite ja gar nicht das wir uns in die Richtung seines Grabes wenden. Nur wenden wir uns damit Gott zu und Bahá'u'lláh ist, ich zitiere Ihn: 'gegenüber Gott geringer als Staub'.

du widersprichst dir andauernd. weisst du auch wieso, wenn ich sage,
"ihr betet richtung baha... " sagst du nein das stimmt nicht. welche richtung ist euer gebet, richtung dem schrein. wer ist dort begraben, baha.... ist dort begraben.

etwas das angebetet wird, vor der man sich verneigt, zählt als gott.
wenn du sagst, nein statt stimmt nicht, wir beten nur gott an, dann darfst du dich nicht in richtung baha... verneigen. du sagst er hat sogar den handkuss abgeschafft. was meinst du wohl, was er dazu zu sagen hätte, wenn er noch am leben wäre, dass ihr richtung seines grabes euch verneigt.

nach 100 oder 200 jahren werden die leute sagen baha... ist gott
so tut nämlich der teufel arbeiten. am anfang sieht es harmlos aus "nein wir beten nicht baha... an sondern gott" und am ende sieht es so aus wie bei den christen "baha... ist gott in menschlicher gestalt zu uns gekommen" das geht ratz fatz.
@tobias: Wie viele Verse von Bahá'u'lláh hast du gelesen?

gar keinen
wenn ich sehe was du alles von dir gibst, reicht mir das völlig. wenn ich dann anfangen würde auch seine bücher zu studieren, dann hätte ich noch mehr arbeit. hab schon genug zu tun mit der bibel.
Es ist blasphemie zu behaupten Jesus wäre Gott in Menschengestalt ... oder Baha'i oder Mohammed, das ist eine Beleidigung für den wahren Gott!

Es heisst doch betet KEINE Götzen an!

Also man soll nicht Jesus, Baha oder Mohammed anbeten!

Die Gebetsrichtung ist eher zur einigkeit, das alle in die gleiche Richtung beten, zeigt doch nur das es eine Gemeinschaft ist in denen alle gleich gestellt sind.
@nureddin: Es ist blasphemie zu behaupten Jesus wäre Gott in Menschengestalt

das ist nicht meine behauptung sonder der von christen.
sind alle christen dieser meinung ? nein sind es nicht.
aber der grosse teil von ihnen schon.

@nureddin: Es heisst doch betet KEINE Götzen an!

klar steht das so drin. aber gehe doch in die kirche. was findest du dort ? einen grossen kreuz mit einer statue. vor diese statue knien sich die leute alle hin und halten händchen

@nureddin: Die Gebetsrichtung ist eher zur einigkeit, das alle in die gleiche Richtung beten, zeigt doch nur das es eine Gemeinschaft ist in denen alle gleich gestellt sind.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter