Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Zitat:
und wieso hat mohammed (s.a.v.) später die gebetsrichtung richtung kaaba geändert. woher kommt das. mit welcher authorisation hat er das gemacht.

Die Änderung kam nach dem Verrat der Juden und ist im Koran festgehalten. Bahá'u'lláh hat die Gebetsrichtung auch in seinen Werke festgelegt und er ist genau so eine Manifestation Gottes wie Mohammed.

Aber dies nachzuprüfen weigerst du dich.

Zitat:
ich beleidige keinen wenn ich aus seinem buch, an dem er/sie glaubt, zitiere. und ich beleidige erst recht nicht, wenn ich alles, was ich aus der bibel zitiere, nicht einmal aus dem kontext ziehe so wie du das immer gerne machst

Nimmst du selbst nicht mehr wahr was du hier dauernd veranstaltest? Keine einziges deiner Zitate, welche du nicht immer aus dem Kontext gerissen hast oder wo du versucht hast eine andere Religion als falsch darzustellen.

Zitat:
Dennoch ist er standhaft und aufrichtig!

Lügner sind aufrichtig? Und was daran standhaft ist einfach nicht das zu lesen was andere schreiben weiß ich auch nicht...

Zitat:
Bitte achte das ebenfalls....solche Kommentare finde ich überflüssig:

Nein, wenn du mal betrachten würdest was er hier abzieht...
Worüber regt Ihr Euch so auf? Geht doch einfach über Hetzereien drüber weg, schont die Nerven, und dieses Forum kann wieder aufatmen! Ist das ein Vorschlag?

Gruß
@tobias: Bahá'í werfen sich vor keinem Menschen nieder, Bahá'u'lláh hat sogar den Handkuss abgeschafft.

dann schauen wir mal was in wikipedia geschrieben steht. hast ja gestern dort etwas hier rein kopiert.
und zufälliger weise, gleich oben drüber steht es gaaaanz fett geschrieben

ich zitiere :

"Am 29. Mai 1892 verstarb Baha’u’llah. Er wurde in einem Schrein neben dem Landhaus Bahji begraben. Heute ist dieser Schrein Baha’u’llahs für die Bahai ihr bedeutendstes Pilgerziel und die Gebetsrichtung für ihr tägliches Pflichtgebet."

also entweder weisst du es selber nicht wohin und wen du anbetest oder du leugnest es ganz pflichtbewusst wieder jeder andere bahai hier im forum auch.
so dann noch was

als mohammed (s.a.v.) sein gebet auch richtung jerusalem verrichtet hat, hatte er von gott keine aufforderung dazu gehabt richtung jerusalem zu beten. die gründe für die änderung der gebetsrichtung ist ebenfalls im koran enthalten.

sure 2, vers 142 bis vers 146

damit das richtige und das falsche schöööönnnnn voneinander getrennt werde.
Zitat:
"Am 29. Mai 1892 verstarb Baha’u’llah. Er wurde in einem Schrein neben dem Landhaus Bahji begraben. Heute ist dieser Schrein Baha’u’llahs für die Bahai ihr bedeutendstes Pilgerziel und die Gebetsrichtung für ihr tägliches Pflichtgebet."

Ja, ich kenne den Satz, ich habe ihn formuliert. Aber was willst du mir jetzt damit sagen? Ich bestreite ja gar nicht das wir uns in die Richtung seines Grabes wenden. Nur wenden wir uns damit Gott zu und Bahá'u'lláh ist, ich zitiere Ihn: 'gegenüber Gott geringer als Staub'.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter