Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

jesus war beschnitten

Zitat:
die haben am anfang richtung jerusalem gebetet weil es keine aufforderung von gott gab. als die zu mohammed gesagt hat, er soll richtung kaaba beten, dann hat er die richtung geändert.

Na offensichtlich doch, nämlich nach Jerusalem zu beten. In den Offenbarungen danach wurde die Gebetsrichtung wieder geändert.

Zitat:
wenn ihr richtung schrein betet, wo bahaullah begraben ist, dann ist das ein shirk. so wie bei den christen, die jesus anbeten.

Du betest zu einem großen Steil. Wenn es Shirk ist zum Grab der Manifestation Gottes zu beten, dann ist es auch Shirk zu einem großen Stein zu beten.

Bahá'í beten dabei nicht Bahá'u'lláh, sondern Gott an, wie Muslime auch nicht den Stein anbeten (hoffe ich), sondern Gott.

Zitat:
shiro ich will mich ja nicht verstecken, nur mein nick wird immer gesperrt.

Ja, das hat auch einen Grund, der Admin hat dich gesperrt. Dieses Forum hier ist sein Besitz und er möchte dich hier nicht mehr haben. Du schaffst es nämlich nicht dich an die einfachsten Regeln zu halten.
@banane

Liebe banane. Jetzt verstehe ich, warum Du Dich über unsere Derbe Art schämst.

Es ist aber nun mal so, dass Frauen über Ihre Brüste einfachen Reden können als wir Männer. Da schämen wir uns....

Und es ist nichts schlimmes dabei ob da ein Zipfel fehlt oder nicht.
Meine Mutter hat damal mehr trara drum herum gemacht als ich.
Und ich war ja der leidtragende...

Für mich ist es nicht beschämend darüber zu diskutieren. Diese Frage als Muslim habe ich meine Freunden schon vor 30 Jahren gestellt.

Ein Türke. War das Ding los.
Der Jugoslawe war es auch los.
Der Italiniener hatte noch was dran.
Der Schweizer der sich bekehrt hatte dem war es auch noch dran.

Nun zum Thema.
Es wird als Symbol mit dem Bündnis den man mit Gott ( Abraham - Moses) ist, "beschnitten".

Gewisse Beschnittene ( Paulus ) sah nichts besonderes daran.

Ich habe verständnis für Deine Gefühle. Aber hier geht es wirklich um etwas zutiefst Männliches. Lass es uns doch auskosten. Sonst reden wir ja nur über Fussball und Frauen.

Gruss
Nasruddin
@Umay Hatun

Zitat:
Sollten wir diese Bewertung nicht Allah überlassen?

Genau das wäre wünschenswert.
Es gibt aber solche, die sich Muslime nennen dürfen und andere können es einfach nicht sein weil...

Blase ich in dasselbe Horn, kommt der/die nächste Muslim(a) und weist mich zurecht.

Ich denke, diejenigen die es Betrifft verstehen es sogar sehr und wollen von mir in Ruhe gelassen werden, damit sie ihre dummdreisten Wettspielchen treiben können!

Da mache ich aber nicht mit.

Frage an die Muslime - an diejenigen, die es besser Wissen -

War der Onkel Mohammeds - der Beschützer und Gönner Mohammeds - beschnitten oder nicht?

Wo bleibt eure Besserwisserei!
Gibt mir die Antwort!

Gruss
Nasruddin
Selam aleyküm banane,

ich verstehe dich und teile oft deine Meinung und finde deine Geduld und deine Standhaftigkeit beneidenswert.

Aber wenn ein Christ so ein Argument benutzt, um sich von uns zu distanzieren, ist das doch schon das perfekte Eigentor oder nicht?

Denn dann scheint ihm sein Glaube ja nicht viel herzugeben!

vesselam
Umay
Meinst du das jetzt ernst? Du weißt was der Nutzer hinter Bane hier so ablässt? Für mich schadet er dem Islam hier mehr als irgendwelche Videos oder sonst was.

1. Er akzeptiert die Regeln dieses Forums nicht.
2. Er meldet sich immer wieder an, obwohl er gesperrt wurde.
3. Er beleidigt andere Personen und Religionen.
4. Er lügt.
5. Er liest die Posts anderer Leute fast nie, wie man an seinen Antworten merkt.

Wenn du so jemanden bewunderst... na dann gute Nacht...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter