hallo......

...ich hatte mal wieder einen komischen traum und möchte gern wissen was er bedeutet.
mein mann und ich kennen uns nun 12 jahre und er ist im westen deutschlands aufgewachsen,ich im osten.er kennt also niemanden aus meiner schulzeit.weder per bild noch live.
mein traum findet in dem haus statt in dem ich vor unserer zeit im osten gelebt habe.das haus kennt er.
also..
ich träumte das er mit einer meiner schulkameradinnen ins wohnzimmer geht und an die türklinke einen schweren bierkasten hängt und dort(vermute ich jedenfalls) anfängt mit ihr rum zu machen....ich putze im haus und als ich da hinein will,kommen beide wieder zusammen raus.ich geh in den keller um da zu fegen.....er kommt mir hinterher und wir fangen an darüber zu streiten.
ich sage ihm das ich gehe wenn er das wieder tut....meine schulkameradin ist weg.

mein mann sagt mir das er mich sehr liebt und niemanden anderes hat...
ich frage mich was der traum zu bedeuten hat....kann mir jemand helfen?
vielen dank und liebe grüße von
mona
hi......
kann man den traum net deuten?
Mona
Hallo Mona

Also da ich dich persoenlich nicht kenne , gehe ich rein von der Symbolik her vor, wobei zu erwaehnen ist, dass jeder Mensch Bilder , Worte und Sprache anders versteht und interpretiert.
Eigentlich waerst du der beste Traumdeuter deiner Traeume,weil du deine Symbolsprache verstehst.Wenn auch nicht immer bewusst.
Ich werde dir meine Deutung geben, und vielleicht hilft sie dir bei deiner eigenen Deutung.

Im Vorraus alle Figuren im Traum koennen Teilaspekte von dir darstellen.
Da das Haus in dem sich der Traum abspielt , nicht das Haus ist , in dem du und dein Mann jetzt Wohnen, steht es also fuer Dich und dein Innenleben.
Das Wohnzimmer ist meistens das Herz des Hauses
Es sieht so aus als ob du dich im Moment mit essentielen Fragen in eurer Beziehung (Herzensfragen)auseienandersetzt.Da du im Haus putzt und fegst, bis in den Keller, zeigt dass du bei dieser Frage nicht oberflaechlich vorgehst.Du willst auf den Grund der Dinge sehen .Reinigung=Bereinigung
Deine Schulfreundin steht in diesem Fall fuer deine eigene Unsicherheit in deiner Gefuehlswelt.
Ich denke wenn du offen ansprichst was dich innerlich aus dem Gleichgewicht bringt , also wie du die Dinge siehst in eurer Beziehung, dann loest sich auch das Gespenst der Unsicherheit auf(die schulfreundin geht).

Ich hoffe diese Gedankengaenge helfen dir ,
bei der naeheren Betrachtung deines Traumes.
liebe ellen....
ich danke dir so sehr und wenn ich ehrlich bin.....es stimmt alles...
wenn ich nur reden könnte........es würde vieles so leichter machen,aber es ist nicht so einfach....
tausend grüße und danke
mona
Hallo Mona

Freut mich , dass ich dir ein wenig helfen konnte

Hab einen schoenen Abend
Und Kopf hoch