|
|
|
Hallöchen Nuredin,
hier hab ich mehr infos für dich, falls es dich noch interessiert
Interview über die Kabbala
| Zitat: |
Die authentische Kabbala hat keinerlei Verbindung mit Esoterik, Magie oder Okkultismus.
Die jüdische Kabbala ist bei uns in ein falsches Licht geraten, nachdem sie häufig mit magischen Praktiken oder Okkultismus in Zusammenhang gebracht wird. Gleichzeitig gibt es nur wenige Bücher und Texte in deutscher Sprache, die der Kabbala in ihrer spirituellen Weite und Tiefe gerecht werden.
http://kabbala-info.net/deutsch/interview1.htm
|
Tausende von Jahren war es verboten, die Kabbalah zu verbreiten.
Nur während des 20. Jahrhunderts, als Bücher des Kabbalisten Rabbi Yehuda Ashlag veröffentlicht wurden, haben wir die Möglichkeit erhalten, die Kabbalah ohne Einschränkungen zu studieren.
Seine Schriften sind dazu bestimmt, allen Menschen zu helfen, die noch kein Vorwissen von der Kabbalah haben. |
|
|
|
|
|
BS"D
@Nuredin
| Ach so, ich hatte das mal so aufgeschnappt... |
Genau davon hatte ich ja auch geschrieben. Es handelt sich hierbei wirklich um eine Sekte, welche beliebig jüdische Quellen vergoldet... mit Kabalah hat das dann nicht mehr viel zu tun.
|
|
|
|
| Es handelt sich hierbei wirklich um eine Sekte, welche beliebig jüdische Quellen vergoldet... mit Kabalah hat das dann nicht mehr viel zu tun. |
Hi Jakow
wie kommst du darauf?
LG
edit:
Achso, ich weiß schon wieso.
|
|
|
|
Frage:
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen authentischer Kabbalah Lehre und der Ausübung von Zeremonien wie durch Madonna?
Antwort:
Ja, da gibt es einen großen Unterschied. Zu aller erst muss man, wenn man authentische Kabbalah studieren möchte, auch authentische Quellen heranziehen. Kabbalah verwendet fünf authentische Quellen: die Schriften des Abraham, Das Buch der Schöpfung, und des Moses, was wir heute als Pentateuch (auch als Torah oder die Fünf Bücher Moses bekannt) kennen, dann das Buch Zohar, die Schriften des heiligen Ari und aus dem 20. Jahrhundert die Schriften von Rabbi Yehuda Ashlag. Nebenbei bemerkt sind die Schriften des Ashlag in unserer Generation am besten für das Studium geeignet.
Ergänzend gesagt, Kabbalah ist ein Studium. Es ist wie bei jeder Wissenschaft. Es gibt keine Objekte, keine roten Armbänder, kein heiliges Wasser, keine Zukunfts-Voraussagen, Mystizismus, Reize – nichts von alle dem gehört zur authentischen Kabbalah, nicht einmal Meditation. Sie besteht einfach aus dem reinen Studium der Wirklichkeit und sie erweitert Ihre Wahrnehmung der Wirklichkeit, Ihre Kontrolle über Ihr eigenes Leben und das Leben im Allgemeinen.
Rabbi Michael Laitman
http://www.kabbalablog.de/fragen-un.....-new-jersey-courier-post/
|
|
|