Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

hi leute,

gibt es in der bibel die erbsünde. falls es keine erbsünde gibt wäre kreuztod von jesus nicht notwendig gewesen. falls es erbsünde gibt, behaupte ich das jesus in der hölle ist.

weil es heisst ja in der bibel, dass der jenige der am kreuze hängt verflucht sei. ich glaube das sagte moses.

was sagt ihr dazu.
Jeder kennt die Geschichte um Jesus!

Und das er zu Unrecht an das Kreuz kam!

Pontius Pilatus wollte ihn gar nicht kreuzigen, da er keine Schuld an ihm finden konnte! Jedoch die jügischen Hohepriester wollten dennoch die Kreuzigung.
Hey
Zitat:
gibt es in der bibel die erbsünde.
Ja.
Zitat:
es keine erbsünde gibt wäre kreuztod von jesus nicht notwendig gewesen

Nicht ganz richtig.
Zitat:
falls es erbsünde gibt, behaupte ich das jesus in der hölle ist.

Gemäß Koran ist Jesus in der Hölle, gemäß der Bibel aufgefahren zum Vater.

Zitat:
weil es heisst ja in der bibel, dass der jenige der am kreuze hängt verflucht sei. ich glaube das sagte moses.

Ja, damit sind aber bestimmt nicht Propheten gemeint, oder? und schon garnicht der Moschiach, Jesus Christus.

Zitat:
Jeder kennt die Geschichte um Jesus!
Und das er zu Unrecht an das Kreuz kam!
Pontius Pilatus wollte ihn gar nicht kreuzigen, da er keine Schuld an ihm finden konnte! Jedoch die jügischen Hohepriester wollten dennoch die Kreuzigung.

Zitat:
Gemäß Koran ist Jesus in der Hölle, gemäß der Bibel aufgefahren zum Vater.

Wie bitte? Laut Koran ist Jesus in der Hölle? Kommen da alle Propheten laut Koran hin?

Liebe Grüße
@antisexy:

Jesus ist weder im Himmel noch in der Hölle, weil 'Himmel und Hölle' keine Orte sind, so wie Singapur ein Ort ist. Die Bibel ist im Gegensatz zum Koran nicht wörtlich zu nehmen (auch wenn Sakon hier das Gegnteil behauptet - Sakon ist 17 und muss noch viel lernen, gelle? )

Ich seh das so: Jesus ist bei den Menschen, die ihn um Hilfe bitten. Wenn ein Mensch sich in der 'Hölle' befindet, ist Jesus bei ihm in dieser seiner 'Hölle'.
'Himmel und Hölle' sind Geisteszustände - das ist etwas persönliches - Martin erklärt das immer so schön mit seinem Gleichnis. (Ich füg nachher den Link ein)

Mit einer wörtlichen Auslegung, wie du es beim Koran gewohnt bist, kommst du bei der Bibel nicht weiter. Also hör bitte auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Falls das als Angriff gemeint war: wie armselig ist dein Glaube, dass du es nötig hast den Glauben anderer Leute schlecht zu machen?

LG
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter