Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

Zitat:
leer, weisst du was deine aussage aussagt
deine aussage sagt, dass der mensch sich nicht anders entscheiden kann, weil gott schon vorher weiss, wie der mensch sich entscheiden wird.

Is nicht wahr Ja, genau das sage ich die ganze Zeit schon. Und das ist der Haken: Gottes Allwissenheit und unsere freier Wille stehen im Widerspruch zueinander, nur eins von beiden kann gelten.

Zitat:
würde er sich in deine entscheidung einmischen, wäre die ganze existenz sinnlos.

Es muss sich nicht einmischen, er muss nur Wissen was geschehen wird, denn das bedeutet, dass Du ein Schicksals hast und das bedeutet, dass Du keinen freien Willen hast und dann wäre wie gesagt das Unternehmen Schöpfung sinnlos. Alternative: Gott ist nicht allwissend.
antisexy,

es ist wirklich traurig, was du hier abziehst.

Was denkst du, was ich für eine Diskussion vom Zaun brechen würde, wenn ich behaupte Mohammed hat gelogen?

Beschimpfung, Höllendrohung, Besessenheit vom Teufel.......

Was hat das hier für einen Sinn was du veranstaltest?
Er will einfach nur zeigen, wie "schlecht" unsre Religion ist, dabei weiss er nicht, dass es das alles auch im Islam geht:D naja kennt ihr den Spruch: Die Hunde, die am lautesten bellen...?
sakon weisst du wieso das ein WIDERSPRUCH ist.
weil ich bin mir sicher, dass du diese stelle dir gar nicht angeschaut hast, die ich erwähne.

matthäus 15, vers 21, da geht es darum, eine frau kommt zu jesus und will das ihre tochter geheilt wird, jesus gab aber keine antwort, dann traten die jünger und baten jesus ihr zu helfen.
jesus antwortet, achtung jetzt zitiere ich jesus: "Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt."

die frau aber fleht weiter um hilfe. was sagt jesus dann. achtung zitat
"Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen."

wenn jesus für alle menschen gekommen ist, wieso nennt jesus alle anderen menschen als "Hunde" und lässt die frau ihn anbetteln.

wusste jesus nicht wofür er gekommen ist. ?
oder hat jesus vergessen was seine mission war. ?
aber du sagst, er ist zu allen menschen gekommen.

was sagen ich dazu ?? WIDERSPRUCH

a. entweder widerspruch
b. oder jesus hat gelogen
c. oder mit den "geht zu allen völker" sind die völker vom hause israel gemeint. und das ist die islamische position.
Antisexy, warum möchtest du uns nicht den ganzen Bericht zeigen?
Willst du uns etwas verbergen? du musst wissen ich kenn das NT

Hier mal der ganze Bericht und die Fortführung
Zitat:
26 Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen.
27 Da entgegnete sie: Ja, du hast recht, Herr! Aber selbst die Hunde bekommen von den Brotresten, die vom Tisch ihrer Herren fallen.
28 Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt.

Alles was du machst ist hetzen und aus dem Kontext ziehen, doch du bist weiter verblendet, nimmst die Texte nicht wahr und tust weiter umherziehen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter