Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

II.
Zitat:
tobias, du selber sagt von dir, du bist christ.

Da wird ein Problem von dir offensichtlich. Ich meine mich zu erinnern, dass Tobias schon x-fach geschrieben hat, dass er kein Christ ist. Du liest nicht richtig und willst nix verstehen.
Zitat:
hätte er das so gewollt, dann bräuchte er euch nicht auf die erde schicken, sondern hätte euch gleich in die hölle aufgenommen.

Mir ist nicht bekannt dass Er mich geschickt hätte. Und da er ja alles schon vorher weiss, hätte er sich die Mühe ja auch sparen können. Praktisch veranlagt ist dein Gott schon mal nicht. Ist doch auch langweilig sich dauernd was anzusehen, was er schon von Anfang an weiss.
Was ist das für ein Unsinn zu behaupeten, ER weiss alles, aber du entscheidest. Dass ist ein augenscheinlicher Widerspruch.
Zitat:
würde er sich in deine entscheidung einmischen, wäre die ganze existenz sinnlos.

In diesem Sinne ist die Existenz des Menschen auch sinnfrei. Und wenn dein Sinn nur darin besteht abstruse göttliche Ansprüche zu befriedigen, OK. Ein jeder wie er will.
Zitat:
aber anscheinend zu hoch für euch

Ist Hochmut nicht auch eine schwere Sünde. Ich sehe schon, wie man die Hölle vorglüht.
Und ja, deine Logik ist für zu hoch. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass deinem Konstrukt keine Logik zugrunde liegt.
Zitat:
welchen beweis kannst du mir liefern ?
mein beweis ist die aussage von JESUS

NUR für die kinder des hauses israel

welchen beweis kannst du mir liefern.

Mt 28:19
Zitat:
19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

ALLE Menschen hörst du? ALLE Menschen, PRÄG dir das mal ein! also is deine These widerlegt mit "Nur die 12 Stämme Israels".
19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

ok dann frage ich dich, warum widerspricht sich hier jesus.
das ist doch ein WIDERSPRUCH
oder kannst du mir erklären, warum jesus sagt NUR für die juden.
jesus ist doch wohl intelligent genug um zu wissen, dass er sich selbst damit widerspricht, wenn er mehrmals sagt, das er NUR für die juden geschickt worden ist.

so dann, aus wie vielen nationen oder völker bestehen denn die juden ? 12 nationen. mit völker sind die 12 nationen israels gemeint. und mit allen menschen meint er, alle menschen der 12 nationen israels. denn sonst würde sich jesus selber widersprechen.

1. entweder sagt jesus die wahrheit, dass er nur zu den juden geschickt worden ist. (das ist auch das, was der koran sagt) oder
2. jesus hat gelogen (was meiner meinung nach nicht stimmen kann)
3. die bibel ist entstellt worden.

welches trifft zu
Da wird ein Problem von dir offensichtlich. Ich meine mich zu erinnern, dass Tobias schon x-fach geschrieben hat, dass er kein Christ ist. Du liest nicht richtig und willst nix verstehen.

stimmt hast recht. hab mich verlesen
Zitat:
ok dann frage ich dich, warum widerspricht sich hier jesus.
das ist doch ein WIDERSPRUCH
oder kannst du mir erklären, warum jesus sagt NUR für die juden.
jesus ist doch wohl intelligent genug um zu wissen, dass er sich selbst damit widerspricht, wenn er mehrmals sagt, das er NUR für die juden geschickt worden ist

Nein, das ist kein Widerspruch.
Er selbst kann ja nicht um die ganze Welt reisen oder? das heisst er selbst predigt und handelt in seinem Leben nur in Israel, den Jüngern gibt er aber später den Auftrag in die ganze Welt zu gehen.
Und jetzt der Beweis, warum er nicht nur die 12 Stämme Israels meint: 1. Sind die 12 Stämme keine Völker sondern ein Volk, hier ist aber von Mehrzahl gesprochen. 2. Es waren ja nurnoch 11 Jünger am Ende und die können ja nicht auf der ganzen Welt reisen und Jesus war schlau, er wusste, dass es nach seinem Tod noch mehr Jünger gibt, die in die ganze Welt reisen werden und ALLE Menschen zu Jüngern machen wollen.

Also bitte lass deine Wunschvorstellungen, der Islam ist eine Irrlehre, Mohammed ging vielen Fragen aus den Weg, er tat keine Wunder.

Achja wo steht im Koran, dass Jesus nur für die Kinder Israels gesandt worden ist?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter