Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

sakon ich will dir aber keine angst machen. es hängt wirklich alles von dir ab.
wenn du wirklich den geraden weg finden willst,
nimm dir die bibel, lese die bibel, dann nimm dir eine koran übersetzung, eine übersetzung von einem muslim und lese diese durch.

dann bete zu gott das gott dir den wahren weg zeigen soll. ist das falsch ? nein das ist nicht falsch. bitte mit ganzem herzen, flehe mit ganzem herzen gott an, damit er dir den richtigen weg zu zeigt.
Mööööp: Gott weiß schon für welches Schicksal ich mich entscheiden werde. Er wusste es schon bevor ich geboren wurde - kein freier Wille.

jetzt hast du dich selbst k.o geschlagen

natürlich weiss gott, welchen weg du einschlagen wirst. aber es liegt in deiner hand, welchen weg du gehen willst. diese freiheit hat er dir gegeben. hätte er dich vorher in die hölle geschickt, hätte er dir unrecht getan. Allah macht kein unrecht.

denn wenn er dich in die hölle nimmt, hättest du mit recht sagen können, o lieber gott, warum tust du mir unrecht an, ich habe doch keine chance von dir erhalten den richtigen weg einzuschlagen. hättest du mich nicht gleich in die hölle gesteckt, so wäre ich wahrlich den rechten weg gegangen.

deswegen hat Allah den menschen freie hand gegeben und jeder ist selber verantwortlich für das was er drüben ernten wird und niemand wird eine ausrede haben können.
sakon, was ich noch sagen möchte,

in der bibel steht johannes kapitel 1, vers 19 - 28, dass eine gruppe zum johannes dem täufer kommen, und ihn fragen, ob er der christus ist. was hat johannes denen gesagt. nein ich bin es nicht. die fragen ihn wieder, bis du der wiedergeborene elija. was sagte johannes der täufer. nein ich bin es nicht.

das ist wichtig, weil in in matthäus 17, vers 10-13, steht, das der wiedergeborene elija johannes der täufer wäre
.

dann fragten sie ein drittes mal, bis du der prophet ?
er sagte wieder, nein ich bin es nicht.

wer ist dieser prophet, von dem die rede ist. jesus ist es nicht, elija ist es nicht, er selber ist es auch nicht. wer ist diese dritte person dann, der auch genannt wird. was sagt der koran ? der koran sagt, das der koran herabgesandt worden ist, um das zu bestätigen, was bei ihnen ist.
das zu bestätigen was richtig und falsch ist.

deswegen, lies dir die bibel durch von anfang bis ende, dann lese den koran durch bzw. die übersetzung von einem muslimen, und bitte gott, dass er dir den wahren weg zeigt.

und das zählt für alle menschen die hier das lesen und ehrlich sind vom herzen
Zitat:
mit nationen sind die 12 nationen des hauses israels gemeint. warum ??? weil er davor schon sagte, NUR für die kinder israels.

Mit den Nationen sind natürlich alle Nationen der Welt gemeint, deine ist nur eine Interpretation und meine Meinung ist die Meinung der Theologie und wer hat mehr Ahnung, deine Möchtegern Interpretation? denn es ist eine Wunschinterpretation, du hättest es gerne so.
Zitat:
sakon ich will dir aber keine angst machen. es hängt wirklich alles von dir ab.
wenn du wirklich den geraden weg finden willst,
nimm dir die bibel, lese die bibel, dann nimm dir eine koran übersetzung, eine übersetzung von einem muslim und lese diese durch.

1. Habe eine Bibel 2. Habe das neue Testament durchgelesen, Teile vom AT auch gelesen. 3. Habe den Koran gelesen, kenne ihn schon voll und ganz.
Zitat:
dann bete zu gott das gott dir den wahren weg zeigen soll. ist das falsch ? nein das ist nicht falsch. bitte mit ganzem herzen, flehe mit ganzem herzen gott an, damit er dir den richtigen weg zu zeigt.

Habe ich alles gemacht, ich selbst war mal Moslem und Jesus hat mich gerettet und befreit vom Islam, ich habe ihn erlebt und ich habe den Heiligen Geist gespührt, sehr intensiv, ein Muslim kann so ein Gefühl leider nicht bekommen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter