Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

zweite frage, tja jeder ist für seine taten selbst verantwortlich. aber glaube mir, am tag des jüngsten gerichts, da wird jeder, jeeedderrrr, nur mit sich selbst beschäftigt sein. der prophet mohammed (s.a.v.) sagt, das am tage der wiederauferstehung, niemand niemanden kennen wird. vater wird seine kinder nicht mehr erkenne, kinder werden ihre eltern nicht mehr erkennen. jeder wird voneinander weg laufen. jeder wird nur mit sich selbst beschäftigt sein. denn an diesem tag ist die grosse abrechnung.
niemand wird für andere fürsprache halten können ausser der gesandte Allahs und das nur bei den menschen die Allah es erlaubt.

selbst der aller letzte prophet von gott, wird nicht für jeden fürsprache recht erhalten, sondern nur für die, die Allah will.

angekommen ?
Ich glaube aber nicht an Mohammed und ich bin überzeugt, dass er nicht der Prophet Gottes ist, was passiert mit mir dann? Ich bin ein Gottergebener Christ ich halte seine Gebote, glaube an Gott usw, komme ich in die Hölle oder in das Paradies?
Zitat:
ganz einfach. gott kennt beide schicksale. nur lässt er es dir überlassen, welchen lohn du auf dieser welt sähst. der prophet mohammed (s.a.v.) berichtet, dass der mensch wenn er stirbt, gezeigt bekommen wird, wohin er gehen könnte bevor das gezeigt wird wohin er gehen wird.

Mööööp: Gott weiß schon für welches Schicksal ich mich entscheiden werde. Er wusste es schon bevor ich geboren wurde - kein freier Wille.

Zitat:
sder jenige der ins paradies kommen wird, dem wird die hölle gezeigt, damit er sieht, von was er weg gekommen ist. dann wird ihm gezeigt wohin er im paradies gehen wird.

Klasse, dann kannst Du sehen wie deine Lieben in der Hölle schmoren und Gott sie quält. Und dann setzt du dich ins Paradies und freust die die Ewigkeit lang? Ja ne is klar....

Zitat:
Achja, wo steht in der Bibel, dass Babys in die Hölle kommen?
Du hast irgendwie keine Ahnung vom christlichen Glauben, also, wenn du nicht so hetzen würdest, würde ich dir einiges erkläre

Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass die Kinderhölle letztes Jahr vom Papst abgeschafft worden ist. Sie war eine Art Wartesaal für ungetaufte Kinder. Nun ist sie leer.
tobias, christentum ist keine universelle religion. warum ich das im langen beitrag so erwähnt habe hat auch einen anderen grund.

das du z.b. christ bist, wird vielleicht sogar von jesus nicht anerkannt werden. denn jesus sagt selber, das er NURRRRRR für die kinder des hauses israel gekommen ist. die betonung liegt hier auf NUR

jetzt wirst du mir natürlich auch sagen, ja aber an einer anderen stelle heisst es, geht zu den nationen und tauft sie in meinem namen etc. um dir mal die frage wegzunehmen.

wer sind denn hier mit nationen gemeint ? wer ?

mit nationen sind nicht deutsche, engländer, holländer, franzosen, amerikaner, griechen, italiener oder so gemeint

mit nationen sind die 12 nationen des hauses israels gemeint. warum ??? weil er davor schon sagte, NUR für die kinder israels.

angekommen ?
Ich glaube aber nicht an Mohammed und ich bin überzeugt, dass er nicht der Prophet Gottes ist, was passiert mit mir dann? Ich bin ein Gottergebener Christ ich halte seine Gebote, glaube an Gott usw, komme ich in die Hölle oder in das Paradies?

sakon, diese frage ist in meinem langen text beantwortet.
nehmen wir z.b. an, du hast von islam und von der botschaft des propheten mohammed (s.a.v.) nichts gehört, aber du glaubst das es nur einen gott gibt, das jesus nicht gott ist, dass der heilige geist nicht gott ist,
dann wirst du deinen lohn bei gott nach dem bekommen was du gemacht hast. das heisst, du kannst durchaus in den himmel kommen.

aber wenn du von islam gehört hast, wenn du von der botschaft vom gesandten gottes gehört hast und nicht an seine botschaft glaubst mit dem er gekommen ist, dann spielt das keine rolle mehr, wie lieb du hier und wie oft du hier auf dieser welt gott anbetest, am tag des jüngsten gerichts wird nichts von dir angenommen werden. also all deine guten taten werden dir nichts nützen. warum ? weil du hier auf dieser welt, die letzte und universale botschaft von gott geleugnet hast, obwohl du diese botschaft wahrgenommen hast.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter