Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

laut erbsünde ist jesus in der hölle.

Zitat:
übrigens möchte ich noch kurz erwähnen, die behauptung, die bibel sei nicht wörtlich zu verstehen, ist totaler schwachsinn ist. wie soll man die bibel den verstehen bitte. wie soll es dann verstanden werden ?

Als Gleichnisse, das haben wir dir aber schon diverse male erzählt. Das interessiert doch aber nicht, weil du polemisieren willst. Nein, ich nehme nicht die Erbsünde in Schutz, ich lehne sie selbst ab. Aber deine Polemik hier ist nicht zu ertragen.

Zitat:
welcher christ seid ihr, welche gruppe, ich hab alle bücher vor mir liegen, römisch katolisch, griechisch ortodox, lutherisch reformierte kirche usw. es tut mir aber jetzt schon leid, wenn einige hier zu einer anderen gruppe gehören, weil ich kann natürlich nicht alle einzelnen gruppen im christentum abhacken, weil es geht mir hier nicht darum, was die bibel lehrt, sondern was lehrt die kirche. weil, ich sag ja nicht, dass die kirche das lehrt, was gott offenbart hat.

Ich bezweifle, und das inzwischen aus guter Erfahrung, dass du dich je intensiv mit diesen Glaubensgemeinschaften auseinandergesetzt hast.

Glaubst du eigentlich im ernst so gewinnst du auch nur eine Person für den Islam? Das Bild, welches du hier vom Islam zeichnest ist mehr als widerlich.

Zitat:
als aller erstes, die erbsünde geht auf ein klaren vers zurück. von wem ??? paulus (nicht von jesus)

Du weißt das die meisten Briefe im NT älter sind als die Evangelien?
Zitat:
das das baby schuldig auf die welt kommt. deswegen findet man heute in der katholischen krankenhäuser noch die not taufe, falls das kind zu früh kommt, schnell taufen, ansonsten geht es in die hölle.

Das stimmt heute so nicht mehr. Deine Quelle von der du das hast ist nicht auf dem aktuellen Stand. Soweit ich weiß bekommen übrigens muslimische Kinder nach der Geburt das Glaubensbekenntnis ins Ohr geflüstert, damit sie nicht in die Hölle kommen. Von der Beschneidung bei Jungen mal abgesehen.

Zitat:
er kann seiner fitra folgen und Allah lässt ihn ins paradies. weil muslim ist jemand, der sich gott ergibt.

Komisch, bei Millionen von Menschen bestreiten Muslime das hier immer Wieder. Übrigens kann auch im Christentum ein Heide das Heil erlangen.

Zitat:
hey hey hey, wenn du jetzt sagt, gott ist barmherzig gibts keine erbsünde

Das bestreitet auch niemand. Mal frei nach Schnauze: Ein Christ glaubt an die Hölle, aber er muss nicht glauben das dort auch jemand drin ist.
Zitat:
entweder er sagt, der kann ins paradies kommen, dann war der opfertod von jesus nicht notwendig, dann ist das christentum widerlegt oder er sagt, der geht in die hölle, dann sagen wir, das christentum ist keine universelle weltreligion.

Bestechend großer Unsinn. Von welcher Islamseite hast du das?

Zitat:
paulus sagt JA, weil paulus ist ja auch in der bibel. ich weiss nicht wie er rein gekommen ist aber ist auch da drin

Was wiederum zeigt das du dich mit dem Thema nie beschäftigt hast.

Allgemein wäre es auch toll, wenn du deine schlechten Polemiken, wenigstens etwas knapper formatierst und zusammenfasst. Das wenige was du nämlich eigentlich sagst passt in ein paar Zeilen.
Antisexy, ich habe Argumente gegen dich, doch soll ich mir Mühe geben 3 Seiten beantzuworten obwohl ich auf diese Sachen schon 1000 ma geantwortet hab? du bist ein ganz schöner Hetzer.
Achja, Jesus hatte kein Buch, oh man o man schon wieder ein Fehler im Koran. Ja, das würde ein Prophet sagen, würde ein Prophet sagen: Trinkt Kamel Urin?

Achja, wo steht in der Bibel, dass Babys in die Hölle kommen?
Du hast irgendwie keine Ahnung vom christlichen Glauben, also, wenn du nicht so hetzen würdest, würde ich dir einiges erklären.
Wie kann der Mensch einen freien Willen, wenn Gott sein Schicksal kennt? Wie kann der Himmel schön sein, wenn meine liebsten vielleicht in der Hölle sind?

leer,
ganz einfach. gott kennt beide schicksale. nur lässt er es dir überlassen, welchen lohn du auf dieser welt sähst. der prophet mohammed (s.a.v.) berichtet, dass der mensch wenn er stirbt, gezeigt bekommen wird, wohin er gehen könnte bevor das gezeigt wird wohin er gehen wird.

sprich, wenn er in die hölle gehen wird, wird ihm das paradies gezeigt, die er durch sein eigenes handeln verpasst hat. dann wird ihm die hölle gezeigt wohin er gehen wird, nach dem jüngsten gericht.

der jenige der ins paradies kommen wird, dem wird die hölle gezeigt, damit er sieht, von was er weg gekommen ist. dann wird ihm gezeigt wohin er im paradies gehen wird.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter