|
|
|
und dann ? was passiert ? und dann fing jesus (a.s.) an zu sprechen als baby:
" Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.
Und Er gab mir Seinen Segen, wo immer ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah (Spende), solange ich lebe ;
und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.
Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."
boahhh stellt euch diese gesichter der leute dort vor. welche geburtsgeschichte ist besser. der in der bibel oder der im koran.
auf einmal fängt das baby an zu sprechen. ich bin ein gesandter des allmächtigen gottes.
er hat mir das buch gegeben und hat mich zu einem propheten gemacht.
und hat mich segensreich gemacht, wo immer ich bin, und hat mir das gebet anbefohlen (deswegen betet der auch) und die zakat (spenden)
und friede ist auf mich an dem tag wo ich geboren werde, wo ist sterbe und wo ich wieder auferweckt werde. und gütig zu meiner mutter
|
|
|
|
was würdet ihr davon halten wenn jemand zu seiner mutter sagt,
was hab ich mit dir zu tun frau
ha, ist das gut ???? meint ihr das würde ein guter gläubiger mensch sagen ??? nein
würde das ein prophet sagen ??? was hab ich mit dir zu tun frau
bibel, johannes kapitel 2, vers 4
jesus soll zu seiner mutter gesagt haben, "was hab ich mit dir zu tun FRAU" kann man nachlesen wer mir nicht glaubt.
dann welche geburtsgeschichte besser ? das von islam oder vom christentum. im islam steht "gütig zu seiner mutter" und hier steht "was hab ich mit dir zu tun frau".
dann sagt der koran in der selben sure weiter, sure 19, vers 34-35
Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.
Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist.
dann sagt jesus weiter in vers 36
"Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg."
|
|
|
|
so jetzt wieder zurück zur erbsünde
die sünde kann ja nicht unbestraft bleiben weil gott gerecht sein soll.
und was ist die strafe für die sünde ? ewige hölle.
wenn wir jetzt davon ausgehen, dass jesus die sünden (erbsünde) der menschen auf sich genommen hat, damit die menschen vor der sünde erlöst werden, ist er sündig geworden. warum ? weil er die sünde auf sich genommen hat. da aber keine sünde unbestraft bleiben wird, weil gott ein gerechter gott ist, kommt jesus für immer in die hölle und die menschen ins paradies. und somit ist das gesammte konzept kaputt.
|
|
|
|
1. Es gibt mehr als eine Darstellung von Jesus Tod, Auferstehung und Leben. Ein paar davon sind halt kanonisch geworden, die anderen können sich durchaus widersprechen, also mehr als die kanonischen. Und? Ist der eine Text jetzt wahrer?
2. Willst Du jetzt mit logischen Mitteln nach Widersprüche in anderen Religionen finden? Fand erstmal bei generellen Fragen an. Wie kann der Mensch einen freien Willen, wenn Gott sein Schicksal kennt? Wie kann Gott allwissend und allmächtig sein - das schließ sich logisch aus. Wie kann der Himmel schön sein, wenn meine liebsten vielleicht in der Hölle sind?
|
|
|
|
Achja wer wurde eig angeblich anstatt Christus gekreuzigt?
sakon, hier siehe den vers dazu: sure 4, vers 156 - 158
Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten
und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.
Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.
im koran wird nicht gesagt wer an seiner stelle erschlagen und gekreuzigt wurde.
aber es gibt verschiedene geschichten darüber, was passiert sein könnte.
z.b. wir haben heute eine bibel, was natürlich nicht in die bibel aufgenommen wurde, von barnabas, das genau das bestätigt.
eine geschichte erzählt, (die ist nicht von muslimen) erzählt das judas, der jesus verraten hat, dass er das bild von jesus bekommen hat, (wohlgemerkt wir wissen nicht ob diese geschichte authentisch ist oder nicht) dass er gekreuzigt wurde.
wenn diese geschichte wahr sein sollte, dann würde es erklären, warum jesus angeblich am kreuze gesagt haben soll "mein gott, mein gott, warum hast du mich verlassen".
|
|
|